Brennen mit Yamaha 2100S

R

Reiner

Gast
Hallo Leute,
ich habe die WinXP Prof-Version mit der ich auch sehr zufrieden bin (selbst das neue SP1 ist installiert). Einzig: ich kann mit meinem Yamaha 2100 S Brenner nicht brennen. Er steht auch nicht in der Kompatibilitätsliste von MS. Die neuste Firmware ist geladen, aber selbst ein Lesen von CDs ist nicht möglich. Das Laufwerk heult nur immer fröhlich auf. Ich habe extra eine Win98 Wechselplatte, damit ich überhaupt brennen kann. Hier ist es problemlos möglich. Weiß jemand von Euch vielleicht Rat?

Danke im Voraus

Reiner

Hatte ich ganz vergessen. Wenn jemand sich das SP1 (131 MB) runterladen will hier die Adresse:

http://premierdownload.microsoft.com/download/whistler/SP/SP1/WXP/DE/xpsp1_de_x86.exe
 
Erscheint das Laufwerk im Gerätemanager, und wenn ja mit welcher Bezeichnung?
Wie ist es denn angeschlossen, Primary/Secondary, Master/Slave?
 
Oben