Trouble mit Soundkarte

chmul

Moderator
Teammitglied
Hi!

Ich habe einen rechner mit ner Avance Logic ALS120 soundkarte. Treiber habe ich neu gezogen und installiert, die karte wird problemlos erkannt und im gerätemanager als aktiviert und betriebsbereit (keine konflikte) geführt.

In der systemsteuerung unter 'multimedia' ist ein Avance gerät zur wiedergabe eingetragen.

Wenn ich in 'akustische signale' den standard sound für 'windows start' laufen lasse, bleibt die play taste ein paar sekunden grau, der sound wird also offenischtlich abgespielt.

Aus den boxen kommt allerdings kein mux. Null, niente, nada.

An den boxen liegts nicht, die funktinieren an einem anderen rechner, andere boxen funktionieren an der problematischen karte auch nicht. Ich habe die karte auch schon aus und an einem anderen steckplatz wieder eingebaut. Die lautstärke regelung habe ich auch überprüft (keine mute schaltung).

Bevor ich nun anfange eine andere soundkarte aus einem anderen rechner zu pulen oder die ALS in einen anderen rechner einzubauen, wollte ich Euch mal fragen, ob's noch ne einstellung geben könnte die ich prüfen muss oder einen trick, diesem ding doch noch einen laut zu entlocken.

Danke schon mal für Eure hilfe...:)
 
Ich seh' schon, hoffnungslos... :D

Ich hab' halt jetzt doch ne andere probiert und die geht....
 
Treiber könnten das Problem sein. Mit dem Avance hatte ich auch so meine Probleme beim Freund ...
(nicht mal die Treiber von der HP die dafür ausgeschrieben waren gingen)

das einzige was da hilft sind die ORIGINAL Treiber von der CD zu installieren.
 
Oben