Wann sinken die Preise für Arbeitsspeicher (DDRAM)?

TheWonder

Senior Member
Hi zusammen,

seit einigen Wochen verfolg ich die Preise von Arbeitsspeicher, GraKa, Prozzi etc. Zu deutsch: Ein neuer PC soll demnächst her, die Preise für den Arbeitsspeicher (DDRAM) schrecken mich aber doch kräftig ab.

Hat jemand von euch etwas gelesen, wann da Besserung in Sicht ist? 512MB DDRAM PC333 sollen es schon werden. Momentaner Preis: 160 Euro für No Name.

Grüsse,
TheW
 
hi,

sieht fürchte ich leider nicht sehr gut aus. Ich lauere schon seit ca. 8 Wochen einem 512 MB Corsair Riegel auf und werfe daher auch mehr oder minder regelmässig einen Blick auf die RAMPreise. Leider tut sich da recht wenig und die Preise bleiben seit geraumer Weile auf einem konstant hohen Niveau.

BTW: Ein 512er "Diverse" PC266 RAM Riegeln kostet hier bei mir 134,- EUR, ein PC333 (aber CL 2.5) kostet 159,-. Ob der aber was mehr bringt als ein CL 2 kommt sehr aufs Board an. Und die Preise sind jetzt "normal", also es geht bestimmt auch günstiger wenn man entsprechend sucht. Von NoName RAM habe ich eigentlich immer generell abgeraten, allerdings bin ich bisher mit meinen Infineon und Kingston RAMs in keinster Weise besser gefahren.
 
Im moment sieht es eigentlich so aus, als ob die Preise wieder steigen würden....(Info aus erster Hand, vom Hersteller) :(
 
Moin TheW,

ich bin mir sogar ziemlich sicher dass die Preise langsam wieder steigen werden. Wir haben zwar erst August aber es geht so ganz langsam wieder Richtung Weihnachten und das wird man schon so mit und mit an den Preisen merken. Bei KM bekommst Du gerade Infineon 512 MB DDR CL2 für ca. € 150,-- zzgl. Porto je nach Versandart.


*edit*

Sorry hab grad erst gesehen, dass Du PC 333 Speicher suchst :sleep :sleep
 
Oben