Probleme mit DSL

FormA

gehört zum Inventar
Hatte in der letzten Zeit häufiger bemerkt, dass mein Router die Internet Verbindung einfach trennte und danach wieder aufbaute -> ich bin oft aus Spielen oder Downloads geflogen
Neuinstallation und schließlic Demontage des Routers und Rückkehr zur althergebrachten DFÜ-Einwahl brachten nix.

In unregelmäßigen Abständen und ohne dass ich etwas tue, heißt es plötzlich beim Symbol der DFÜ-Verbindung "Das Kabel wurde herausgezogen" - ein Blick auf das DSL-Modem - das Sync Lämpchen leuchtet rot. Nach etwa 3 Sekunden wird es wieder grün und alles geht wieder - bis zum nächsten Disconnect !

Ich schließe einen Fehler bei meinen Rechnern aus - es muss die DSL Hardware sein .... hat jemand ne Ahnung wie ich den Fehler eingrenzen kann ??

Danke !



FormA
 
Bei meinem Router passierte das auch ab und zu - es war das Kabel vom Netzteil, das habe ich jetzt mit Klebeband fixiert und nun ist alles wieder ok.
 
Oben