[Motherboard] PC geht nicht an

M

Marauder

Gast
hi hab mir nun das Asus A7V333 geholt und versucht anzuschlißen aba der geht einfach nicht an kann mir bitte jemand wie ich das anschliesen muss vielleicht sogar bilder posten wäre mit sehr sehr hilfreich.

Thx :Mara:
 
Hi Marauder,

ein bisschen mehr Details wären nicht schlecht :)

Hattest Du bereits einen Computer und das MB nur ausgetauscht oder einen komplett Neuen
zusammengebaut ?

Ist das MB gebraucht oder neu ? In jedem Fall solltest Du doch ein Handbuch haben, in dem alle
Anschlüsse genau verzeichnet sind.

Bist Du sicher, dass Dein Prozessor zu dem MB passt ? Falls nicht, geht nämlich auch nichts.
 
läuft irgendwas an ?? Cpu Lüfter festplatten Netzteil Lüfter ... oder bleibt alles aus ?
 
es bleibt alles aus ja handbuch hab ich aba da blick ich net durch hab DDR Ram Noname und en TB900 die grüne lampe auf dem board leuchtet aba sonst geht nix kein lüfter ;(
 
Hmm...lief Dein Netzteil vorher? Sonst könnte es ein defektes Netzteil die Ursache sein.
Oder das Board ist defekt.
 
das board ist glaube ich nicht defekt und das netzteil geht mit altem board kann mit keiner bilder schicken wie man das anschliest?bitte enn jemand das board hat einfach ma reinknippsen ;)


das licht geht ja am board
 
Ich habe dir mal ein Bild hinzugefügt,
und makiert, wo du vielleicht ein Stecker
falsch gesteckt hast.
Du musst den Powerknopf auch auf den
richtigen Platz stecken, sonst kannst du
den Rechner auch nicht anschalten.
Das hatte ich auch mal, und habe gesucht
wie ein blöder.
 

Anhänge

  • asus a7v333.jpg
    asus a7v333.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 1.132
k da sind 2 stecker bei einem steht hdd led und der andere is 6pins lang und 2breit bei dem einer seite is 1zu wo soll ichs genau hinstecken?oder is das egal
thx für das bild
 
Marauder, Du bist der Lösung auf der Spur. Die Leiste die Du siehst, beiihalte die beiden Pins die du suchst. Schau mal, am breiten Rand müßte über 2 Pins "Power SW" stehen. Da muß der Taster angeschlossen werden. Das kannst Du auch testen, indem Du die beiden Pins (Vosichtig, nur *diese* beiden, nicht das Board berühren) mit einem Schraubenzieher kurz berührst (hat die gleiche Wirkung wie der Taster).
Wenn Du jetzt noch nicht weiterkommst, solltest Du überlegen ob Du nicht in einen Laden damit gehst. So ein Board ist ja auch ein sensibles Bauteil...Nicht das aus versehen noch etwas dran kaputtgeht...
 
Hast du das Board richtig gejumpert für den Prozessor ??????

Hab mal nen Screeny gemacht von den Anschlüssen die für den Einschalter wichtig sind.
 

Anhänge

  • a7v333.jpg
    a7v333.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 836
also ich mach mich morgen nochma dran also ich hab drin den stromschalter vom Netzteil aufs board muss da nochwas rein? vom netzteil aus?/sry mach das zum ersten mal und habs mir leichter vorgetellt/
 
RTFM, mehr fällt mir da auch nicht ein. So schlecht ist das Handbuch doch gar nicht.

Hast du das Board richtig gejumpert für den Prozessor ??????

Sollte von Hause aus auf "Jumperless" daherkommen, also auch richtig eingestellt sein. Kannst ja nochmal kontrollieren, aber wenn da keiner vorher dran rumgedoktort hat stimmt das alles schon.

also ich mach mich morgen nochma dran also ich hab drin den stromschalter vom Netzteil aufs board

Jo, das hast du. Sonst würde die grüne Lampe auf dem Board auch net leuchten. So weit, so gut...

muss da nochwas rein?

Ja

vom netzteil aus?

Ich sag mal nein, nichts was für den Betrieb notwendig wäre und wenn auch nur dann, wenn dein Netzteil eine Überwachung hätte. Deine Antwort ist also erstmal, NEIN, nix vom Netzteil aus aufs Board ausser dem Teil was du schon drauf hast.

sry mach das zum ersten mal und habs mir leichter vorgetellt/

Tja, aber auch hier gerade ist das Handbuch dein bester Kumpel. Du musst noch die Kabel vom Gehäuse am Board anschliessen, genauer gesagt brauchst du zum Betrieb wenigstens EINS davon, und zwar den POWER SWITCH (Power SW). Steht normal auf dem kleinen schwarzen (2 Pin) Stecker drauf. Dieser besagte Stecker hängt an einem der bunten Kabel die "aus dem Gehäuse" kommen. Dieser Power Switch (die anderen sind nicht so wichtig, das ist dann Reset und die LEDs = kleine bunte Lämpchen) muss auf das Board, sonst geht da nix (siehe Beitrag von Wachhund und Fox22113 - wobei ich an deiner Stelle von Experimenten mit dem Schraubenzieher besser ablassen würde).

und der andere is 6pins lang und 2breit

Das sind in der Tat mehrere Stecker auf einer Leiste. Einer davon ist der PowerSwitch, welcher steht im Handbuch und sogar auf dem Board selbst drauf (das ist allerdings ein wenig schwerer zu entziffern). Noch einfacher ist es, wenn du einfach den Screenshot von Killerkuno anschaust, das ist das was du brauchst...

Nun ja, viel Glück. Bist ja nah dran. Bevor du irgendwelche Experimente machst, bringt das Board samt Gehäuse, CPU und RAM besser zu jemanden der sich damit auskennt.
 
pc geht auch nicht an

hi alle zusammen,

ich habe das gleiche problem mit meinem motherboard ich versuche alle variationen aber ich bekomm das nicht hin.

ich hab ein MSI K8T Neo2 v2.0 mainboard

danke im vorraus^^
 
Hast du den 4-Poligen Stecker vom Netzteil am Board angeschlossen? Anders als in diesem 5 Jahre alten Thread beschrieben werden auf deinem Board 2 Stecker vom Netzteil am Board angeschlossen. Einmal der große 20-Polige, und zusätzlich ein 4-Poliger Stecker. Der Anschluss befindet sich zwischen CPU und dem Anschlusspanal für die Gehäuserückseite.

Der Power-Schalter muss auf dem Board unten rechts angeschlossen werden.
 

Anhänge

  • bordanschl.2.jpg
    bordanschl.2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 438
  • bordanschl..jpg
    bordanschl..jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 484
ja die beiden stecker hab ich angeschlossen. Bei meinem gehäuse sind zwei leds die heißen P LED + und P LED -. wo soll man die denn hinstecken??? oder sind das die stromversorgungs LEDS?
 
die beiden betzteilstecker hab ich drin, die LEDs auch. der pc geht immer noch nicht an. ich hab 2 kleine einzeil stecker LEDs die P LED + und P LED - heißen. sind dies die stromversorgungs LEDs???
 
Moin Moin i got problem :ROFLMAO: ne keinen scheiss also ich hab n ähnliches Problem ich habe mir mal n neues Motherboard gekauft (ASRock 4CoreDual-Sata2).
Ich hab extra ins Handbuch geschaut und alle Kabel richtig (glaub ich jedenfalls) angeschlossen. Als ich das Teil starten wollte passierte erst ma gar nix. Also steckte ich nochmal alles aus und wieder ein und als ich den schalter am Netzteil auf on stellte schaltete der PC irgendwie ein, dass heisst eigentlich nur die lüfter aber auf dem Bildschirm kam gar nix. dann klikte ich auf den power schalter am pc, passierte nix also schaltete ich das netzteil wieder aus, dann wieder ein aber dann passierte überhaubt nix mehr:eek:.
Also ich raff das nicht es unterstützt meinen Dual Core, ram, und die Graka auch... I need help:)
 
Kann alles Mögliche sein - erstmal das Standardprogramm: Alle Steckverbindungen nochmal auf festen Sitz prüfen, gleiches gilt auch für die RAMs und Einsteckkarten.
 
Oben