[Motherboard] MotherboardMonitor

Ritter Runkel

bekommt Übersicht
MotherboardMonitor

Hallo miteinander, weiß nicht genau ob das hier reingehört aber ich machs mal.
Hab mir ein neues System aufgebaut, AMD hatte vorher PIII 500
Nun wollte ich mal mit MotherboardMonitor alles überwachen, hab aber leider keinen Plan
wie das Tool eingesetzt wird(Sensoren und so).Würde mich freuen, wenn mir das mal einer genau
beschreiben kann, Danke im voraus
 
Also dann: XP2000+/Alpha Pal 8045 mit YSTech-FD-1281257B-2A
MSI KT3 Ultra Aru
2x Papst 8412NGL - Gehäuselüfter-Bigtower
Graka ATI Xpert 2000 - peinlich peinlich, aber G4 kommt bald
Ich hoffe die Daten reichen, wenn nicht reich ich noch nach
 
ach ja KT3 ließt ja nicht Diode aus :(

musst du halt mal die Sensoren ausprobieren ich mach dirn Paar Bilder fertig und geb sie dir per Mail
 
:D
Klasse, Danke ich mich freu
Aber wieso liest das KT3 die Diode nicht aus, meines Wissens schon, wird bloß im Bios nicht korrekt angezeigt, oder lieg ich da falsch?
 
Ich hab mal irgenwo gelesen das Prog den 333er Chipsatz nicht unterstützt
und deshalb die Meßwerte falsch sind, ist da was drann??
 
nein es unterstützt kt 333 steht auch da Sensoren -DIODE nur dein MSI Board kann es eben nicht war beim A7V333 Rev 1.0 auch so nur das MSI kann es generell nicht wieso auch immer

@Simmel Sandra is ein Bench was nur extra was zum Auslesen drinne hat aber das verwechselt die Sensoren AuX, CPU, Case
 
Na Versuch macht klug, ich werds auch mal probieren.
Das KT3 liest ja die Temps net korrekt aus, muß ich da noch was zulegen oder abziehen
um meine CPU-Temp zu ermitteln?
 
Bei normaler Last CPU-Temp 46° C Gehäuse 39°C
Hab mal ne 3/4 h cpuburn4 laufen lassen und da hat mir das MSI-Dienstprogramm
CPU 54°C und Gehäuse 49°C angezeigt. Ist das noch vertretbar?
 
deine Casetemp ist arg hoch normal is zwischen 20- max 35°C das ist entschieden zu viel bei dir


Messfehler halt einfach mal Hand rein oder Case auf und beobachte was sich an den Temps regt


BTW: bitte großes "M" :)

da leg ich viel Wert drauf oder einfach Shadow oder SM(SM sagt eigentlich jeder, :ROFLMAO: die wollen es eben *hrhr*)
 
Oh wieder ein Fettnäpfchen ,kommt nicht wieder vor.
Hab ja zwei Gehäuselüfter, aber die Löcher im Blech sind ziemlich klein.
Daran wirds wohl liegen. Wollte das Grinsebäckchen eigentlich oben hinsetzen, geht net
 
mach die "Siebe" weg dann wird es kälter im case da die Luft ohne Wiederstand raus kann und es wird leiser da weniger Verwirbelungen auftreten
 
Oben