[CD-ROM/Brenner] Brennerprobs

pogo.d

chronische Wohlfühlitis
Brennerprobs

Hi leutz,

heute hab ich mir den Cyberdrive CW058 D reingebaut
Bei Brennnprogggi NERO allles klar.
Beim Easy cd Creator brennen von Audio cd nach jedem Track meckert
das Proggi falsche CD oder keine CD im Laufwerk, schmeisst die CD anschliessend raus
und brennt dann wieder die CD weiter.
hab den alten Brenner bei meinr Tochter eingebaut (HP8100)in 98 se)
im Gerätemanger ist der Brenner da, aber beim Explorer und beim Brennporggi
(Easy CD und Nero ) ist Laufwerk F nicht da.
Aspi usw schon da.
Kennt einer das Prob?

pogo.d
 
zu dem ersten fall, ich bin mir nicht sicher, aber das sieht für mich nach einem aspi problem aus. soviel ich weiß bringt nero seine aspi treiber selbst mit???

zu dem zweiten fall, der gerätemanager erkennt, daß ein cdrom lw da ist. (gerätemanager weiß nicht, daß ein brenner da ist)
das sieht für mich auch nach einem treiber problem aus (vielleicht aspi??)
 
zum W98-Problem:
Hier den markierten Eintrag löschen:

filters.gif


und dann ALLE CD-ROM's aus dem Gerätemanager entfernen, nicht nur deaktivieren.
Neu starten. :)
 
Hi,

aspi Treiber Drauf,
Gerätemanger alle CD gelöscht.
Schon alles gemacht.

trotzdem Dito-
 
Hi,

aspi Treiber Drauf,
Gerätemanger alle CD gelöscht.
Schon alles gemacht.

trotzdem Dito-
 
jetzt muß ich vorläufig passen, das ist mir so noch nie untergekommen....
Bist du sicher, daß der Brenner korrekt eingebaut ist (Jumper)?
(Klingt blöd, aber alles schon dagewesen, Kabel locker oder falsch eingebaut usw......)
 
Hi
Bei W2K
Kabel sind o.k. Brennproggis Nero und Clone CD erkennen den Brenner,und brennen o.k.
wenn ich ne CD einlege (Daten oder Audio) und dann im Eploerer oder WniCommander
auf Laufwerk F: gehe meckert der Computer: Laufwerk nicht vorhanden.
Das Proggi Easy cd Creator meckert schon beim Einspielen: kein entsprechendes
Laufwerk gefunden (Brenner)
Lt. Cyberdrive muss unbedingt DMA eingestellt sein soll im Gerätemanager stehen unter
CD Laufwerke/Cyberdrive/ Eigenschaften aber da is bei W2K nix.
wo kann ich unter W2K DMA für Cd-Writer einstellen?
Aspi-Driver auch schon gecheckt (Aspi-Check) o.k.
pogo.d
 
Hi Leutz,

ich habs zum Laufen gekriegt, das Anschlusskabel (Laufwerk-Secondery Master)
muss wohl nen Wackelkontakt haben.

pogo.d
 
Oben