S-Video Buchse

butega

treuer Stammgast
Hallo!
Ich habe ein PC-Karte Pinnacle "rave" mit einer Antennen-Buchse, eine Video Cinch-Buchse (gelb) und eine S-Video Buchse.
Ich habe da meine Videokamera angeschlossen, aber ich kann nur das Bild sehen und keinen Ton hören.

Während ich über die Antenne-Buchse sowohl Bilder als auch den Ton sehe bzw. höre, kann ich von der an der S-Video Buchse angeschlossenen Videokamera nur das Bild sehen.
Wird über diese Buchse also nur Video übertragen, und wird dann da ein extra Audiokabel benötigt oder mache ich da etwas falsch??
Danke im voraus für eure Hilfe!
 
S-Video ist ohne Ton. Der muss extra kommen. Die Hosiden-Steckverbindung hat so viele Beinchen, weil Chrominanz (Farb) und Luminanz (Helligkeit) getrennt übertragen werden.

Gruss
Tim
 
Bei meiner TV Karte (auch von Pinnacle) musste ich ein Stereokabel mit zwei Ausgängen an den Audio Out der TV Karte zum Mic meiner Soundkarte stecken - und siehe da man hörte watt :D
 
Oben