pci prozessor?

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
gibt es einen prozessor den man auf den pci bus setzt und der mit vollem tackt arbeitet?

dies behauptet auf jeden fall meinen freund(von dem ich glaube das er ne schraube locker hat).
wie soll der den einen cahe von 256k auf dem pcibus hinkriegen?


ich wollte es nämlich mal wissen den ich hab schon mal was von einem slotprozessor gehört.
 
Das System hat sich aber aufgrund der Kosten nicht durchgesetzt. So ein Upgrading war fast so teuer, wie'n neuer Prozessor und MB.
 
Wird auch viel in PC-Telefonanlagen verwendet "TELES", die mit speziellen MB´s arbeiten nur ISA-Slots (bis zu 10 Stück glaube ). Auf diesen Karten ist ein komletter Rechner drauf. Diese Dinger arbeiten bestens, auch wenn der Preis wie rsjürgen schon schreibt, dem entspricht, was ein neues Borad mit Proz. kosten. Der Vorteil ist aber halt, die Anzahl an ISA-Steckplätzen.

Steve
 
Im nachinein erinnere ich mich auch wieder an meinen alten Amiga 500. :D
Da hatte ich auch eine Zusatzkarte die Ihn zum 'PowerPC' :ROFLMAO: machte.
Es war ein 386 oder 486. :crazy
 
Oben