Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: pci prozessor? gibt es einen prozessor den man auf den pci bus setzt und der mit vollem tackt arbeitet? dies behauptet auf ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dr.gammel
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    496

    pci prozessor?

    gibt es einen prozessor den man auf den pci bus setzt und der mit vollem tackt arbeitet?

    dies behauptet auf jeden fall meinen freund(von dem ich glaube das er ne schraube locker hat).
    wie soll der den einen cahe von 256k auf dem pcibus hinkriegen?


    ich wollte es nämlich mal wissen den ich hab schon mal was von einem slotprozessor gehört.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.539

    AW: pci prozessor?

    Ja, gibt es.

    Es ist ein zum Patent angemeldetes Upgrading alter PCI-Systeme ála 486,
    die man mit dieser Methode zu einem K6-2 oder PII kompatiblen Rechner aufrüsten kann.

    Mehr Info Hier:
    http://www.heise.de/newsticker/data/as-02.11.98-000/


    *EDIT* Die Meldung ist vom November 1998, ob es sich je durchgesetzt hat weis ich nicht.

  4. #3
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: pci prozessor?

    Das System hat sich aber aufgrund der Kosten nicht durchgesetzt. So ein Upgrading war fast so teuer, wie'n neuer Prozessor und MB.

  5. #4
    Administrator Avatar von Steve Urkel the REAL
    Registriert seit
    25.02.01
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    1.751

    AW: pci prozessor?

    Wird auch viel in PC-Telefonanlagen verwendet "TELES", die mit speziellen MB´s arbeiten nur ISA-Slots (bis zu 10 Stück glaube ). Auf diesen Karten ist ein komletter Rechner drauf. Diese Dinger arbeiten bestens, auch wenn der Preis wie rsjürgen schon schreibt, dem entspricht, was ein neues Borad mit Proz. kosten. Der Vorteil ist aber halt, die Anzahl an ISA-Steckplätzen.

    Steve

  6. #5
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.539

    AW: pci prozessor?

    Im nachinein erinnere ich mich auch wieder an meinen alten Amiga 500.
    Da hatte ich auch eine Zusatzkarte die Ihn zum 'PowerPC' machte.
    Es war ein 386 oder 486.

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dr.gammel
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    496

    AW: pci prozessor?

    jo danke für die infodachte nicht das es noch sowas gibt.

Ähnliche Themen

  1. Warten auf PCI Express?
    Von KaZaR im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 20:44
  2. [Router] fli4l 2.0.8 auf 2.1.9
    Von joluca im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 18:39
  3. Epox Biosanleitung für 8KTA/2/3 deutsch
    Von Baloo im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 10:38
  4. Also sprach der Prozessor
    Von Wolfi im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 09:47
  5. bios an windows...
    Von YOgI im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55