ME und 2K?

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
ich hab ein problem das schon etwa seit 2 wochen an hält.
ich hab meinen platte (C) partioniert und auch die C Me drauf gemacht und auf die D WIN2K
so mit ME geh ich ins netz und hab nen FTPsever am laufen und mit WIN2K bin ich am arbeiten oder
filme gucken.

so jetz zu meinem problem ME will irgend wie meine maus(logitech optical mouseman) und meinen soundkarte(SB!live) einsetzten sie sind zwar im gerätemanager vorhaben und einsatzbereit hab mir auch die treiber für beide sachen gesaugt aber das war woll nicht das problem.wenn ich jetzt auf die platte D gehe und WIN2K starte wird die maus und die sound karte erkannt und funktioniren auch.

kann es vieleicht sein das 2K nur die treiber von der platte C auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dr.gammel
so jetz zu meinem problem ME will irgend wie meine maus(logitech optical mouseman) und meinen soundkarte(SB!live) einsetzten sie sind zwar im gerätemanager vorhaben und einsatzbereit hab mir auch die treiber für beide sachen gesaugt aber das war woll nicht das problem.

Also erst mal muss ich ja leider sagen, dass ich mangels sämtlicher Satzzeichen und Großschreibung erst beim dritten Male Lesen das Prob verstanden habe... ;)
Also, soweit ich verstehe, asht du 2 Partitionen, mit einmal Win ME und einmal Win 2K - bei ME tut -im Gegensatz zu 2K- sowohl der SB als auch die Maus nicht, richtig?
Wo hast du denn die Treiber installiert? Hast du sie 2mal auf der selben Partition installiert (praktisch übereinander)? Gibt es IRQ Konflikte?
 
ich die treiber einmal auf der C und einmal auf der D installiert.
ich weiss leider nicht wo man nachsehen kann ob es IRQ konflikte gibt?


das mit der rechtschreibung war schon immer so...und wird auch so bleiben. ;)
 
Original geschrieben von dr.gammel
das mit der rechtschreibung war schon immer so...und wird auch so bleiben. ;)

Bravo, Doc!
das nenn' ich ein großes Wort gelassen ausgesprochen... :)

zu den IRQ-Konflikten:

Windows Me:
Systemsteuerung => System => Gerätemanager, wenn da nichts geöffnet und gelb oder rot
markiert ist, hast du keine IRQ-Probleme.

W2k
Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager,
weiter wie oben.

mach' mal Screenshots, wenn möglich.

@KOENICH,
die Treiber liegen immer im jeweiligen Windows-Systemverzeichis,
man könnte nur die falschen Triber installieren, aber zumindest
unter W2k wird das strikt verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist das geforderte bild.

ich hab die treiber ja bei ME und 2K gleicher massen installiert , und 2K hat keinen fehler
oder sonst was angezeigt aber ME auch nicht.
 
@LT
Ja, ich weiß schon, dass die Treiber da liegen, nur ich hatte das mal so gemacht, dass ich die entsprechenden Programme (wird ja meist noch irgendein Ordner erstellt) in ein Verzeichnis gemacht habe - beim zweiten BS habe ich die Treiber auch installiert und den gleichen Ordner benutzt - was in errors endete!

@dr

Ja wo ist denn der Screenshot?
 
hier ist es eben kam ein bluescreen. :rolleyes:
deshalb hats was länger gedauert.
 

Anhänge

  • s.bmp
    22,8 KB · Aufrufe: 173
soweit man da überhaupt etwas sehen kann,
scheint alles in Ordnung zu sein....
Ich weiß nur, daß Logitech und WinMe kein gutes Gespann sind,
aber nicht, warum.
 
ist sowie so nur ne kurzfristige lösung.

ich geh bald wieder mit XP pro online wenn ich das mit meiner platte hingekriegt haben.
 
gestern war bei uns strom ausfall,und heute kammen die stromfritzen und haben es wieder hin gekriegt.

mein pc war noch am strom als sie den strom abgeschaltet haben (war in der schule), kam nach hause dann haben die den strom wieder eingeschaltet.hab den pc an gemacht und wie eine wunder wurde die maus wieder erkannt.

kann das vieleicht was mit den stromschwankungen zutun haben?
 
hab aber nichts neués installiert und auch keinen neues OS drauf gemacht.

also wie kommt das denn das der IRQ blockiert ist der kanal 5 ist für die soundkarte aber ich hab doch nur einen dran wie kommst dann das der blokiert ist?
 
Die Soundkarte (welche denn?) hat wahrscheinlich einen DOS-Teil,
deshalb ist der IRQ 5 quasi 2x belegt, einmal unter DOS, und einmal unter Windows.
Solanger der Gerätemanager nichts anzeigt, ist alles in Ordnung.
 
Oben