[Festplatte] ibm

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
ibm

Es gibt ein Tool womit man Mainboards überreden kann doch von Platte zu booten obwohl sie aufgrund
der größe eigentlich nicht unterstützt.
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#FeatureTool

Jetzt die Frage.Wie wende ich dieses Tool an
Am besten in deutsch weil mein englisch ist ````merde´´´´(beschisen)
´

Ein freund von mir hat einen rechner mit 2 10 gig Platten
Dfi board das meines wissens nur 20-30 gig unterstützt
Bios ist von 8.5.99 und es gibt auf der homepage von dfi gibt es kein anderes
er will aber noch eine ibm 40 gig einbauen
Mit dem tool soll das angeblich funktionieren aber wie

Wenn einer rat weis wäre mir sehr geholfen
 
Hi,
mit diesem Tool geht das nicht, es unterstützt nur Festplatten-Features,
hat aber keinen Einfluß auf das BIOS.
Poste mal die genaue Typ-Bezeichnung des Motherboards.
 
hier bekommst Du vom Hersteller ein aktuelleres Beta-Bios zu dem Board. Datum vom April 2001.
Solve cannot enter OS if connected two HDD that capacity over 8.4GB to Secondary IDE channel
und hier gibts die Version 04.12 vom 12.04.2000

Edit:
das 2. ist das gleiche wie vom kleinen Tiroler, aber ich habe auch länger gesucht. ;)

und bei http://www.uebertakten.de/Artikel/DFI/DFI_1.htm gibts Undokumentiertes am DFI P5BV3+ (und K6BV3+ / K6XV3+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature tool kann die Größe der Platte einschränken !!!!!

dat geht ! :)
 
hey

So ein tool soll es für maxtor platten geben und auch für ibm platten vielleicht war es der falsche link
danke mal für alles
 
Oben