biospasswort

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
hi leute

hab mir dummerweise ein biospasswort reingeknallt.

und jetzt hab ich mir ne neue 80GB platte geholt mit 133 udma controller.

abern windos erkennt die platte nicht.deshlab muss ich jetzt ins bios aber ich hab ja ein passworet drinen.leider hab ich es vergessen.

jetzt hab ich schon die biosbattarie rausgeholt und 8stunden gewartet aber das passwort ist noch immer da.
jetzt will ich den jumper neben der battarie ziehen aber ich da stehen zwei sachen:1-2 default(norma) 2-3 clear CMOS.

also was soll ich jetzt ziehn oder stecken 1-2 oder 2-3?
 
ich hab die pufferbattarie gezogen die passwörter ausprobiert aber es hat nichts geholfen.


mein mainboard: Gigabyte GA-7DX


ich hab auch vieleicht den falschen jumper gezogen aber eher nicht.


bitte ich brauch umbedingt hilfe. :cry:
 
Original geschrieben von dr.gammel
ich hab die pufferbattarie gezogen die passwörter ausprobiert aber es hat nichts geholfen.


mein mainboard: Gigabyte GA-7DX

Interessant,wäre es noch zu wissen,welche Bios Version und welches Bios Du nutzt...

Greetinx
 
ich benutze AMI bios.die version weiss ich leider nicht.

ich hab mir das passwort auch auf geschrieben aber wenn ich es eintippe
dannn geht es nicht.

mit den jumper und der battarie hab ich schon alles ausprobiert.

kennst du jemanden der das gleiche board hat wie ich?

das wäre dann nämlich super.

aber sehr verscheinlich kennst du keinen. :(

na ja dann werd ich woll mal bei so nem techniker frintzen anrufen. :mad

trotzdem danke für alles.
 
weiss einer wie lang man die biosbattarie drausen lassen muss?


ich hab sie etwa 6-7 stunden drausen gelassen und dazu auch den jumper der neben der battarie ist gezogen und auch solange drausengelassen.
 
Last Try..

Versuche mal folgende:
AMI?SW (bitte AMI?SW tippen, siehe Erläuterung )
AMI
aammii
amiami
AMI.KEY
AMI?SW
AMI_SW
AMI~
A.M.I.
BIOS
HELGA-S
HEWITT RAND
LKWPETER
PASSWORD
ami

Greetinx
 
Nochwas am Rande:

Wenn Du Clear Cmos Jumper umsetzt und ein Intel board hast,ist es damit nicht getan!
Du mußt die Stromzufuhr entfernen (Stecker ausm Tower) sonst funzt das Clear Cmos nicht!
..warum auch immer .

Es gibt ein Tool NamensIBios für Ami..das kann u.a. das Passwort rausfinden etc
Wenn Du Dir den Umgang zutraust,schau (und downloade) mal unter:
http://www.11a.nu/ibios.htm
Englisch von Vorteil
!Bios can decrypt the passwords used in some most common BIOS (including various bioses/versions by IBM, American Megatrends Inc, Award and Phoenix).
!Bios can also save and restore the IBM standard CMOS/NVRAM memory where almost all common Bioses store the BIOS setup settings.
!Bios can save the part of the RAM dedicated for the BIOS (which has security implications in some BIOSes as encryption algorithms and/or password may actually reside here in some badly coded BIOSes).
!Bios can do crude, brutal attacks ("blasters") which removes password from a lot of Bioses. A bit dangerous though, can give unexpected and unwanted results.
!Bios has a CMOS editor where you through a interface with similarities to several hex-editors can modify the CMOS/NVRAM memory in binary, decimal and hexadecimal ways. (only adviced for very experienced hackers)
!Bios has a command line interface (CLI) and a very simple VGA-text interface, GUI. If no parameters is passed to !Bios, it starts the easy-to-use GUI, otherwise it starts the GUI.
!Bios has built-in support pages which provides several tricks and tips, notes about known backdoors etc.​

Greetinx
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein AMD k7 ich hab denn jumper auf clear CMOS gesetzt da war der rechner
vom strom,dann hab ich ihn wieder angemacht aber das passwort wollte er noch immer wissen.


die ganzen master passwörter hab ich schon ausprobiert da funtzt kein einziges.

ich tu die pufferbattrie mal für 24 stunden raus dann sehen wir weiter.


aber in der zwischen zeit werd ich mal an den jumper rum stecken.
denn es kann ja nicht sein das das biospasswort im bios eingebrannt ist denn ich hab ja auch nichts geflasht.

gibt es vieleicht einen crack womit man das biospasswort umgehen kann?

ist nur für eigen zwecke den ich will endlich meine neue platte nutzen.
 
he danke SSUltra


das teil scheint schon das richtige zu sein aber wo muss ich da drauf gehn das der das passwort auspukt?


was kann denn soll alles mit dem programm geschen?

kann das was überehitzen oder warum sagst du das das so gefärlich ist?
 
Original geschrieben von dr.gammel
he danke SSUltra


das teil scheint schon das richtige zu sein aber wo muss ich da drauf gehn das der das passwort auspukt?


was kann denn soll alles mit dem programm geschen?

kann das was überehitzen oder warum sagst du das das so gefärlich ist?

Ich hab das teil nicht getestet.
Hab nur von "zutrauen" geredet,weil es ja etwas heikel ist,manipulationen im Bios vorzunehmen ;)
Wie das IBios nun genau funzt,kann ich Dir nicht sagen...
Einen Versuch ists aber allemal wert.

Viel Glück
 
ich komm da irgend wie nicht klar mit der amerikanischen tastatur.


wenn ich auch ami klicke kommt da nur: 1: 2: 3: mehr nicht?

also irgend wie ist das komisch kannst du dir nicht mal das teil holen vieleicht wirst du ja daraus schlau?


den bei award klappt das mit dem passwort crack.
 
Habs mal ausprobiert

Bei Award (mein Bios) funzt das Teil 1A
Wenn ich Ami wähle habe ich nur die Auswahl 1 - 2 - 3,genau wie Du.
Leider habe ich keinen rechner mit AMI..kann leider deswegen keine weiteren Tests durchführen :(
Eventl hat ja noch ein anderer Boardie die Möglichkeit ;)

In sofern bin ich mit meinem Latein "erstmal" am Ende...

Greetinx
 
Dann probier ich es mit dem CMOS-Jumper nochmal.

Den musst Du nicht ziehen sondern genau dort stecken. Jetzt schaltest Du den Rechner einmal ganz kurz an, 1 Sekunde reicht, wieder ausschalten, Jumper zurück auf default.
 
ja würd ich ja gern machen aber wenn der jumper nicht auf 1-2 default gesetzt ist dann fährt mein pc erst garnicht hoch.


also ich probiers es weiter mit ein paar crack progs.
 
das soll er doch gar nicht. ;)
Der Rechner muss mit dem gesetzten CMOS-Jumper nur einmal kurz Strom kriegen, danach zurücksetzen auf default und booten.

Aber warum das Entfernenn der Batterie auch nicht klappen soll ist mir ein Rätsel.
Hast Du denn den Rechner komplett vom Strom getrennt gehabt, als Du die Batterie entfernt hattest? Oder war er nur einfach runtergefahren?
Komplett vom Strom nehmen, Batterie raus, zur Not über nacht, das sollte es dann wirklich gewesen sein.
Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Bios. Dort hatte ich die automatische Lüfterüberwachung eingestellt, der Lüfter hatte aber nicht die nötige Drehzahl. So hat das Bios die Kiste immer wieder gleich abgestellt bevor ich es wieder ändern konnte (das BIOS blaubte, der Lüfter sei defekt).
Bis diese Einstellung vom BIOS "vergessen" wurde, hat es Stunden gedauert.
 
Oben