[Festplatte] IBM DeskstarXP120 sehr laut

F

FuX

Gast
IBM DeskstarXP120 sehr laut

Hallo zusammen

Ich habe seit einem halben Jahr 2 Festplatten vom Typ IBM DeskstarXP120 (40 GB bei 7200u/min).
Seit neustem ist eine der beiden ungefähr doppelt so laut wie vorher.
Generell hab ich bis jetzt noch nicht viel gutes über IBM Festplatten gehört. Ich hab die HDD von 5 verschiedenen Progs testen lassen und IBM meint, das alles in Ordnung sei.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Problemen, den die Lautstärke der Platte ist schon sehr beunruhigend.
 
Hi

Laut IBM besteht nur dann ein Garantiefall, wenn nachweislich ein schwerer Fehler vorliegt, sprich wenn die Platte endgültig kaputt ist. :(

Hab ich noch ne andere Möglichkeit ? Die Daten hab ich schon gesichert (auf die Platte, die noch normale Lautstärke hat....) und schon nen Teil auf CD gebrannt.
 
Oben