Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Beitrag von Gamma-Ray
  • 1 Beitrag von Mohima
  • 2 Beitrag von reraweinstadt
  • 1 Beitrag von Vitakorn
Thema: Akku Li-ion Lebensdauer ? Hallo zusammen, vor 25 Monaten habe ich einen neuen Li-ion Akku in meinen Laptop "Lenovo Z570" eingebaut. Jetzt gab er ...
  1. #1
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Weinstadt bei Stuttgart
    Beiträge
    129

    Akku Li-ion Lebensdauer ?

    Hallo zusammen,
    vor 25 Monaten habe ich einen neuen Li-ion Akku in meinen Laptop "Lenovo Z570" eingebaut. Jetzt gab er den Geist auf.
    Der org. Akku hielt 4 1/2 Jahre. In der Akku-Anzeige steht: 0 % verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen). Es rührt sich aber nichts. Ich schließe daraus, dass der Akku ein Totalausfall ist. Kann dies nach 25 Monaten sein?
    für Eure Antwort bedanke ich mich vorab.
    Gruß Reiner

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.013

    AW: Akku Li-ion Lebensdauer ?

    Also 25 Monate sind heftig und die gesetzliche Garantie ist dann auch vorbei.
    Es kann natürlich aufgrund falscher Handhabung zu einem vorzeitiges Ende kommen.
    Das müsstest du jetzt selbst beurteilen - siehe https://mcl.de/blog/5-tipps-fuer-ein...-akku-laufzeit
    reraweinstadt bedankt sich.

  4. #3
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.371

    AW: Akku Li-ion Lebensdauer ?

    Zitat Zitat von reraweinstadt Beitrag anzeigen
    In der Akku-Anzeige steht: 0 % verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen). Es rührt sich aber nichts.
    Welche Bedeutung hat "Es rührt sich aber nichts"?
    Hast Du das Ladegrät mal abgesteckt, bzw mal das ausgeschaltete Laptop über Nacht geladen und dann ohne Ladekabel gestartet?
    Wenn ich mich auf die Ladeanzeige meines HP verlassen würde........

    Viel Erfolg!
    reraweinstadt bedankt sich.

  5. #4
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Weinstadt bei Stuttgart
    Beiträge
    129

    AW: Akku Li-ion Lebensdauer ?

    Ja, habe ich gemacht. Es wird immer angezeigt "0% verbleiben".
    Ich werde morgen mal zu dem "Akku Shop" in Waiblingen gehen wie welchem ich vor 25 Monaten den Akku gekauft habe.
    Ich bedanke mich nochmals für Eure Mühe.
    Gruß
    Reiner
    Gamma-Ray und Mohima bedanken sich.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    19.08.18
    Beiträge
    3

    AW: Akku Li-ion Lebensdauer ?

    Sollte eigentlich nicht sein. Wie oft wurde der Akku entladen und wieder aufgeladen? Lag der Laptop lange in der Sonne. Wenn der Akku von einem Drittanbieter ist, könnte er auch nicht 100%ig kompatibel sein.
    reraweinstadt bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. ION Fenstermanager
    Von Bio-logisch im Forum X11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 11:13
  2. Lebensdauer von ZIP-Disketten?
    Von speedguru im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 18:06
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 23:36
  4. [Info] Lebensdauer der Festplatten.
    Von falko im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55