Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von Razorblade
Thema: Farbdrucker gesucht Meinen letzten Drucker habe ich mir noch im letzten Jahrzehnt zugelegt. Und bis heute verrichtet er, trotz gewisser Belastung, brav ...
  1. #1
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.328

    Farbdrucker gesucht

    Meinen letzten Drucker habe ich mir noch im letzten Jahrzehnt zugelegt. Und bis heute verrichtet er, trotz gewisser Belastung, brav seinen Dienst. Bin in der Thematik also überhaupt nicht mehr drin.

    Allerdings brauche ich aus beruflichen Gründen nun einen Buntdrucker. Großartig muss er nicht sein. Eine halbwegs annehmbare Qualität und natürlich eine gewisse Standfestigkeit sind die Qualitätskriterien jenseits des Kaufpreises und der Betriebskosten.

    Auf was muss ich achten?
    Wieviel muss ich mindestens beim Kaufpreis kalkulieren, um nicht die letzte Krücke zu bestellen?
    Und ... gibt es im unteren bis mittleren Preissegment ein empfehlenswertes Standardmodell?


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.655

    AW: Farbdrucker gesucht

    Wieviele Seiten soll der denn im Monat so ausspucken?
    WLan fähig?

  4. #3
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.328

    AW: Farbdrucker gesucht

    WLan-fähig wäre schön.
    Seitenanzahl? Puhhh, gute Frage. Über 100 werden es wohl nicht sein. Wobei das ein Durchschnittswert ist. Mal wird es viel, mal gar nichts sein.

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.139

    AW: Farbdrucker gesucht

    Ich würde dir einen Farblaserdrucker empfehlen. Aber es gibt eine Vielzahl
    an Modellen und dieser ist vielleicht für deine Zwecke leistungsfähig genug.

  6. #5
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.328

    AW: Farbdrucker gesucht

    Ähhm, sind die Dinger mittlerweile so groß und schwer?

  7. #6
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.303

    AW: Farbdrucker gesucht

    Is n bisschen schwer.

    Grundsätzlich geb ich Gamma-Ray recht. Wenn du längere Zeit nichts druckst, kann bei einem Tintenstrahler der Druckkopf eintrocknen. Ist mir schon öfters passiert, ist aber auch schon länger her.
    Wenn es nicht umbedingt ein WLAN-fähiges Gerät sein muss, ich hab nen gebrauchten HP C1215 für 20 Euro (aber mit leeren Kasetten) bekommen. Bei Laser ist natürlich der Preis vom Verbrauchsmaterial killer. Der Satz wiederbefüllte Tonerkasetten hat mich 70 Euro gekostet. OEM wären es ca. 200 Euro gewesen weil eine Jede Kasette auch die Transferwalze beinhaltet.

    Wenn du aber gelegentlich mal so immer wieder zumindest n Foto ausdruckst um den Druckkopf in Schuss zu halten, dann würde ich dir zum Canon PIXMA iP7250 raten. Reiner Tintenstrahler, USB und WLAN und kompatible Patronen bekommst du für ab 45 Cent / Stk. in der Bucht. DeFacto hab ich Angebote gesehen wo der Drucker mit 40 kompatiblen Patronen für 60 Euro verkauft wird. Und mit Canon hatte ich bisher immer nur gute Erfahrungen.
    Keuchhusten bedankt sich.

  8. #7
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.328

    AW: Farbdrucker gesucht

    So, habe mir nun den Canon bestellt. Ich bin gespannt.

  9. #8
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.347

    AW: Farbdrucker gesucht

    Gute Entscheidung! Habe selbst einen Pixma. Allerdings einen Farblaser.

Ähnliche Themen

  1. Testtool gesucht
    Von Buri im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 18:38
  2. Tool gesucht!
    Von vipide im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 14:06
  3. [C/C++] Zufallszahlen gesucht
    Von sebastianX im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 13:06
  4. tool gesucht
    Von Kaept´n Hook im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 15:11
  5. Tool gesucht
    Von stkottmann im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55