Netzwek

Tarabas

treuer Stammgast
Weis jemand wenn man ein 20m langes netzwerkkabel hat ob man sowas wie ein verstärker braucht oder nicht weill jedes mal wenn ich von mein 5 M kabel auch ein längeres umsteige geht mein netzwerk nicht mehr habe es jetzt schon mit 2 verschidene versucht 1x 30 m und jetzt ein 20m aber beide funzen nicht :cry: aber wenn ich das 5m cabel wieder anschließe geht das netzwerk wieder
 
:confused Aso im Grund genommen beeinflusst die Länge des Kabels nicht die Geschwindigkeit bzw. die Reichweite der Dateien. Höchstens in größeren Längen (glaube ab 100m). Mir ist etwas derartiges auch noch nicht passiert. Ich selbst habe mit 20-25m Kabel auf Netzwerkpartys keine Probleme. Vielleicht hast du entweder totales pech und die Kabel sind defekt (alle beide) oder vielleicht sind sie schon sehr geknickt, sodas ein Datentransfer schon garnicht stattfinden kann.
 
Einen Verstärcker ( Aktive Netzwerk Komponente wie Switch ) brauchst du bei so kleinen entfernungen noch nicht. Aber du solltest mal checken lassen ob die Kabel in Ordnung sind.
 
Ist Dein kurzes Kabel evt ein Crossoverkabel? Wie hast Du die Rechner verbunden ? Mit einem Hub/Switch oder direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte?
 
10BaseT = 500m

Immer mit Hub testen. Durch die Uplink Möglichkeit kann man ausserdem beide Kabelsorten benutzen.

Ist das Kabel wirklich für diesen Zweck spezifiziert?
RJ45 Stecker gibt es nicht nur zum Rechner verbinden..

Gruss
Tim
 
Das soll eine pc directverbindung werden.....aber wie ich gehört habe soll es 2 verschiedene kabel geben hatte ´heute im laden das alte umgetauscht und in einen anderen laden ein neues geholt ..allerdinks geht das auch nicht hatte aber extra bescheit gesagt das es eine PC dircktverbindung werden solte ..kots aber warscheinlich hat der mir auch ein falsches gegeben
 
Oben