Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Netzwek Weis jemand wenn man ein 20m langes netzwerkkabel hat ob man sowas wie ein verstärker braucht oder nicht weill jedes ...
  1. #1
    treuer Stammgast Avatar von Tarabas
    Registriert seit
    31.08.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    Netzwek

    Weis jemand wenn man ein 20m langes netzwerkkabel hat ob man sowas wie ein verstärker braucht oder nicht weill jedes mal wenn ich von mein 5 M kabel auch ein längeres umsteige geht mein netzwerk nicht mehr habe es jetzt schon mit 2 verschidene versucht 1x 30 m und jetzt ein 20m aber beide funzen nicht aber wenn ich das 5m cabel wieder anschließe geht das netzwerk wieder

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von -=SubSys=-
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.955

    AW: Netzwek

    Aso im Grund genommen beeinflusst die Länge des Kabels nicht die Geschwindigkeit bzw. die Reichweite der Dateien. Höchstens in größeren Längen (glaube ab 100m). Mir ist etwas derartiges auch noch nicht passiert. Ich selbst habe mit 20-25m Kabel auf Netzwerkpartys keine Probleme. Vielleicht hast du entweder totales pech und die Kabel sind defekt (alle beide) oder vielleicht sind sie schon sehr geknickt, sodas ein Datentransfer schon garnicht stattfinden kann.

  4. #3
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: Netzwek

    Einen Verstärcker ( Aktive Netzwerk Komponente wie Switch ) brauchst du bei so kleinen entfernungen noch nicht. Aber du solltest mal checken lassen ob die Kabel in Ordnung sind.

  5. #4
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: Netzwek

    Ist Dein kurzes Kabel evt ein Crossoverkabel? Wie hast Du die Rechner verbunden ? Mit einem Hub/Switch oder direkt von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte?

  6. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Netzwek

    10BaseT = 500m

    Immer mit Hub testen. Durch die Uplink Möglichkeit kann man ausserdem beide Kabelsorten benutzen.

    Ist das Kabel wirklich für diesen Zweck spezifiziert?
    RJ45 Stecker gibt es nicht nur zum Rechner verbinden..

    Gruss
    Tim

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von Tarabas
    Registriert seit
    31.08.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    131

    AW: Netzwek

    Das soll eine pc directverbindung werden.....aber wie ich gehört habe soll es 2 verschiedene kabel geben hatte ´heute im laden das alte umgetauscht und in einen anderen laden ein neues geholt ..allerdinks geht das auch nicht hatte aber extra bescheit gesagt das es eine PC dircktverbindung werden solte ..kots aber warscheinlich hat der mir auch ein falsches gegeben

  8. #7
    Administrator Avatar von Steve Urkel the REAL
    Registriert seit
    25.02.01
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    1.751

    AW: Netzwek

    Bei einer PC Direktverbindung benötigst Du, wie Nipple schon geschrieben hatte, ein sogenanntes Cross-Over-Kabel.

    Steve

Ähnliche Themen

  1. WINXP Netzwek Problem
    Von orange2k im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 13:02
  2. Netzwek Probleme!!
    Von ChrisP.Bacon im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:08
  3. Langsames Netzwek
    Von RollerChris im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55