Hallo liebe Nutzer
ich hoffe mir kann jemand helfen

Da ich gerne Videospiele spiele und mein aktueller PC Spiele wie Dead by Daylight, Rise of the Tomb Raider etc. kaum packt, wollte ich dem mal neue Teile schenken. Da ich nur sehr wenig Ahnung von den Bauteilen an sich habe, hoffe ich auf Hilfe von euch!
Der alte PC reicht vollkommen aus zum surfen, daher bekommt ihn meine Mutter. Ich würde mir dann einen komplett neuen zusammenbauen.
Lohnt sich das überhaupt? Oder sollte man eher darüber nachdenken einen fertigen zu kaufen?
Und wenn ja, welche Bauteile würde ich denn benötigen?
Ich habe von einem Kumpel eine Grafikkarte geschenkt bekommen: NVIDIA GTX 660
Darauf wollte ich den PC dann zusammenstellen, denn laut Systemanforderungen meiner Spiele, sollte die reichen.

ich bedanke mich im voraus bei allen für die Hilfe