Grafikkartenwechsel AMD zu AMD

Amon

assimiliert
Ist zwar nicht so, dass ich das nicht schon öfter gemacht hätte, aber ich frag mich gerade trotzdem, was die optimale Vorgehensweise beim Grafikkartentausch, HD6870 gegen RX 470, ist. 1. Alten Catalyst drauf lassen und erstmal Karte tauschen? Vermutlich nicht. 2. Treiber deinstallieren, Rechner ausschalten, tauschen, booten, neuen Treiber drauf? 3. Oder Treiber deinstallieren, empfohlenen Neustart durchführen, also nochmal mit Windows-Treiber starten und dann erst ausschalten und Karte wechseln?
 
Als ich von meiner 560ti auf die neue 1060 gewechselt bin, habe ich die Treiber draufgelassen, und erst nach Neustart die neuen Treiber installiert. Bin aber a) faul und b) war es eine NVidia, keine Ahnung ob die Treiber von AMD anfälliger sind.
 
Zocke schon Tomb Raider alles auf Ultra und deutlich flüssiger jetzt. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben