Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Lan geht nicht Hallo zusammen, im Oktober musste ich meinen PC wegen Umbau abbauen. Damals hing er an einer Fritzbox 7270 mittels Lan-Kabel. ...
  1. #1
    gehört zum Inventar
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    530

    Lan geht nicht

    Hallo zusammen,

    im Oktober musste ich meinen PC wegen Umbau abbauen. Damals hing er an einer Fritzbox 7270 mittels Lan-Kabel. Jetzt wollte ich ihn endlich wieder aufbauen. Inzwischen habe ich einen Speedport Hybrid. Also auch hier Lankabel an die Box und PC und es tut sich - nichts. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Das Teil zeigt eine Netzwerkkarte an. Es hat ja auch vorher alles getan. Ich habe drei verschiedene Kabel benutzt, falls es daran liegen würde - nichts. Es geht einfach nicht.

    Einer eine Ahnung, was es sein könnte?

    Danke für Tipps.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    natürlich Xberg Avatar von Sagittarius
    Registriert seit
    12.01.17
    Ort
    Kreuzberg, Berlin
    Beiträge
    32

    AW: Lan geht nicht



    du hast den PC mit einer der gelben Buchsen verbunden?

  4. #3
    gehört zum Inventar
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    530

    AW: Lan geht nicht

    Ja genau. Ich habe es mit Lan1 und Lan2 versucht.

  5. #4
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.984

    AW: Lan geht nicht

    Welche Lichter leuchten/blinken auf der Fritzbox?

  6. #5
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.781

    AW: Lan geht nicht

    Liegt es vielleicht daran, dass die Fritzbox im IP-Bereich 192.168.178.xxx arbeitet, und der Speedport bei 192.168.2.yyy? Wenn ja, würde ich mal den PC eine feste IP geben wie z.B. 192.168.2.2 und dann entweder via http://192.168.2.1 oder http://speedport.ip auf den Router zugreifen. Da kann man dann weitere Einstellungen vornehmen, falls nötig. Aber mit der festen IP im selben Bereich wie der Router könnten erst einmal Abhilfe verschaffen.

  7. #6
    natürlich Xberg Avatar von Sagittarius
    Registriert seit
    12.01.17
    Ort
    Kreuzberg, Berlin
    Beiträge
    32

    AW: Lan geht nicht

    für Windows 7:

    Systemsteuerung ->

    Netzwerk und Freigabecenter ->

    linke Spalte -> Adaptereinstellungen ändern ->

    LAN Verbindung -> Rechtsklick -> Eigenschaften


    Internetprotocoll Version 4 markieren und auf Button Eigenschaften klicken


    IP Adresse automatisch beziehen muss der Radio Button ausgewählt sein, falls nicht auswählen und OK

    Neustart vom PC

Ähnliche Themen

  1. Nach einem Tag getrennter Lan-Verbindung geht iNet nicht mehr
    Von Palladin007 im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 19:32
  2. [Information] Geht das: USB zu LAN?
    Von RollerChris im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:56
  3. LAN; DHCP- Internet geht einfach nicht!!!
    Von Weißer Oleander im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 18:43
  4. [FTP-Server] localhost geht, dyndns.org geht nicht
    Von Soligor im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 12:23
  5. [Win9x/ME] LAN Verbindung geht einmal gut einmal nicht
    Von butega im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55