Tstück für Tvkabel?

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
Hallo,

ich will mir vielleicht heute noch eine tv karte kaufen. jetzt habe ich eine frage und zwar:

wir haben im keller den pc stehen aber es ist auch ein fernseher +radio vorhanden.
meine tvkarte brauch einmal son tvkabel und radiokabel.
gibt es irgendwie tstücke das man fernseher + radio und tvkarte gleichzeitig nutzen kann bzw. eine andere möglichkeit das zu tun denn immer umstecekn willl ich auf keinen fall!!!
 
also ich hab hier 2 Fernseher stehen, bei der Buchse in der Wand ein T-Stück angesteckt und jeweils ein Kabel zu jedem Tv-Kastl
funzt einwandfrei .......

solche T-Stücke sollte man eigentlich überall bekommen, ich weiß nich mehr genau wo ich meins her hab, lag auf einmal so herum *g*

Ps.: ich hab kabel anschluss, also keinen Receiver, wie das mit Receiver aussieht, weiß ich leider nich....
 
Funktioniert bei normalen Satellitensystemen natürlich nicht, da der LNB zwischen h/v umschalten muss, d.h. an beiden Fernsehapparaten kann immer nur eine Polarisationsebene benutzt werden.
 
ahhhja schon klar *nixpeil* also wir haben auch kabel dann dürfte das ja eigendlich auch funzen *g*
 
ich nehm mal an, dass du nicht mit deRadioantenne in den Rechner willst.
Für das Fernsehsignal geht das einwandfrei mit nem T-Stück!

Bei mir Zuhause geht das Kabel von der Wand in den Videorecorder, dann in in den TV (da ist das T-Stück dran) und von da dann in den Rechner. Ich hab keine Probleme.
Wie das mit dem Radio funktioniert weiss ich nicht. Aber wenn ich nicht ganz daneben liege, kommt aus beiden Steckern (der Wanddose) das gleiche Signal. Vom Radio werden halt keine Fernsehfrequenzen angenommen und der Fernseher ignoriert die Radiosignale.

So ein T-Stück bekommst du in (fast) jedem Baumarkt oder TV/Hifi-Geschäft.
Musst dir die Sache vorher eben ganau anschauen, ob Du 2 Männchen/1 Weibchen oder 1 Männchen/2 Weibchen brauchst.

Gruß
Mathias
 
Penny...find´ ich gut...

Bei den T-Stücken ist noch zu beachten, dass die eine Auskoppeldämpfung von...sagen wir mal...3dB haben sollten.
Nur damit sich die Geräte nicht stören :D

Gruss
Tim
 
Ausserdem dürfen die Leitungen nach der Trennung nicht zu lang sein, sonst wird das Signal zu
stark gedämpft und muss verstärkt werden.
 
Oben