Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Beitrag von RollerChris
  • 1 Beitrag von Norbert
  • 1 Beitrag von Helibob
Thema: Schraube in LCD Monitor gelangt. Hallo, mir ist gestern beim PC basteln eine kleine Schraube ins Innere des LCD Monitors gelangt. Durch mehrfaches Drehen habe ...
  1. #1
    Manjaro Frischling Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.873

    Schraube in LCD Monitor gelangt.

    Hallo,
    mir ist gestern beim PC basteln eine kleine Schraube ins Innere des LCD Monitors gelangt. Durch mehrfaches Drehen habe ich versucht die Schraube wieder heraus zu bekommen. Da ist mir nicht gelungen. Es ist akustisch zu vernehmen, das sich die Schraube z.B. beim Abkippen des Monitores hin und her bewegt Da der Monitor voraussichtlich bei einem Bekannten eingesetzt werden soll stellt sich die Frage ob ein Risiko für denjenigen entsteht der ihn in Zukunft verwenden wird?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Der Erlkönig

    Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Schraube in LCD Monitor gelangt.

    Du kannst doch bestimmt die Rückwand abschrauben und kommst somit an die Schraube ran
    0815_neu bedankt sich.

  4. #3
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.235

    AW: Schraube in LCD Monitor gelangt.

    Rückwand abschrauben kann bei vielen LCD/TFT-Monitoren wegen den oftmals vorhandenen Plastik-Schappverschlüssen und anderen Hindernissen wie dort befestigten Drähten knifflig sein. Und ist er dann endlich offen, bekommt man ihn vielleicht nicht mehr ordentlich zu. Damit habe ich vor Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht (Samsung SyncMaster BW226).

    Versuche es besser erst einmal weiter mit Drehen und Schütteln, ob du die Schraube zu einem der vielen Be- und Entlüftungsschlitze bekommst und picke sie dann mit einer Pinzette heraus.
    0815_neu bedankt sich.

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    423

    AW: Schraube in LCD Monitor gelangt.

    Bei einem LCD sollte man doch bedenkenlos einen Magneten verwenden können?
    Dann würde ich durch Drehen/Kippen die Schraube mit einem Magneten von außen "fangen" und zu einem Lüftungschlitz "ziehen".
    0815_neu bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [Monitor] Wandhalterung für LCD Monitore
    Von rsjuergen im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 17:29
  2. LCD als PC Monitor
    Von xjrbiker im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 17:38
  3. [Monitor] Monitor vom Laptop möcht nicht richtig angehen
    Von Iceblue im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55