Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von Hidden Evil
Thema: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter Ich suche eine externe USB-Festplatte (2,5", 1 - 2 TB) mit einem Ein- und Ausschalter. Die Platte soll an einen ...
  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von xerxes333
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    724

    Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Ich suche eine externe USB-Festplatte (2,5", 1 - 2 TB) mit einem Ein- und Ausschalter. Die Platte soll an einen TV-Receiver und wird dort nicht ständig benötigt, so dass ich diese durch den Schalter schonen möchte. Ein- und Ausstöpseln ist leider etwas umständlich, da der USB-Anschluss hinten ist. Leider war ich bisher bei meiner Suche nicht erfolgreich. Kann jemand helfen? Danke im Voraus

    xerxes333

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    05.12.04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    429

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Ein ähnliches Problem habe ich auch.

    Meine Lösungsidee war ein schaltbarer USB3-Hub. Wobei ich mal gelesen habe, dass die USB-Spezifikation eigentlich keine schaltbaren Hubs kennt...
    Ich meine mal einen Artikel gelesen zu haben, dass schaltbare Hubs (zumindest mit separatem Netzteil) den Rechner (oder hier: den Fernseher) bzw. die USB-Festplatte beschädigen können - hab ihn aber nicht griffbereit.

    Vielleicht hat ja jemand ergänzende (hilfreichere) Tipps ;-)

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von xerxes333
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    724

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Ja, vor längerer Zeit hatte ich auch mal schaltbare USB2- und USB3-Hubs. Beide waren Schrott, da meine Platten des Öfteren nicht erkannt wurden und anschließend Plattenfehler hatten. Einen konnte ich noch zurückschicken, der andere ist in meiner "HW-Kiste" und wird dort alt.

    xerxes333

  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Antti
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    1.412

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Gehäuse und HDD extra kaufen?

    Ich würde das allerdings nicht machen. Der TV ist deutlich wertvoller als die Festplatte. Meine original ext. WD läuft jetzt bereits am zweiten TV seit 4 Jahren ohne Probleme

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    423

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Zitat Zitat von xerxes333 Beitrag anzeigen
    ...durch den Schalter schonen möchte...
    Die Frage ist ob das den wirklich notwendig ist. Ich hatte z. B. eine 80 GB Samsung HDD jahrelang an meinen Kathrein Receiver mit dem ich sehr viel aufgenommen habe ^^alleine schon um die Werbung vorspulen zu können.
    Kaputt ging sie nicht, Smart-Werte sind immer noch nicht auffällig - wollte aber eine Größere

    Time-Shift würde dann auch nicht auf die Schnelle funktionieren ^^man weiß ja nie wann jemand mal anruft, ect...

    Ansonsten würde ich mich mal bei schaltbaren USB-Kabeln umsehen - Erfahrung direkt habe ich keine - googelt man, bekommt man zumindest schon mal Ergebnisse.

    Ich würde darauf achten, dass ...
    • es keine Hub-Funktion beinhaltet
    • nicht nur zum Laden taugt (also vollwertig für den Datenübertrag)
    • der "Schaltplan" in der Beschreibung/Dokumentation dabei ist, um das Ganze beurteilen zu können.


    Im doofsten Fall könnte man sich so eine Einheit ja auch selbst bauen. ^^wenn's einem der Aufwand wert ist.

  7. #6
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.216

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Und wie wäre ein USB-Ein-Ausschalter?

  8. #7
    gehört zum Inventar Avatar von xerxes333
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    724

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Danke für eure hilfreichen Antworten. Die Bewertungen bei Amazon sind ja schon mal in der Mehrzahl nicht schlecht.

    xerxes333

  9. #8
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.013

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Und wie wäre ein USB-Ein-Ausschalter?
    Zitat Zitat von xerxes333 Beitrag anzeigen
    Ein- und Ausstöpseln ist leider etwas umständlich, da der USB-Anschluss hinten ist.


    Tipp: Wie wäre es einfach mit einer USB-Verlängerung? Dann musst Du zwar ein- und ausstöpseln, aber das ist vermutlich gesünder für die Geräte als ein USB-Hub mit Schalter.
    xerxes333 bedankt sich.

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken
    Registriert seit
    05.12.04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    429

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    ok...

    IDF: Zukunftssicherer Typ-C-Stecker für USB 3.1 ist da | heise online

    Der Typ-C-Stecker [...].

    Buchsen und Stecker müssen zudem für mindestens 10.000 Steckvorgänge ausgelegt sein wie bisher schon Micro-USB, während Typ-A-Stecker gerade einmal 1500 Steckvorgänge aushalten müssen.

  11. #10
    gehört zum Inventar Avatar von xerxes333
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    724

    AW: Externe platte 2,5 Zoll mit Ein- Ausschalter

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen


    Tipp: Wie wäre es einfach mit einer USB-Verlängerung? Dann musst Du zwar ein- und ausstöpseln, aber das ist vermutlich gesünder für die Geräte als ein USB-Hub mit Schalter.
    Ja, danke. Das ist vermutlich die beste Lösung und schont auch noch meinen Geldbeutel, da ich diese sowieso noch habe.

    xerxes333

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte Seagate Barracuda 3,5 Zoll Problem.
    Von Joannis im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 12:09
  2. [Festplatte] Externe Platte 1TB
    Von Ungezogene im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 20:53
  3. [Festplatte] Externe Platte --> Fehler
    Von DP007 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 22:06
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55