0190 Nummern bei DSL ?

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hi @ll!

Ich soll hier für nen Kumpel mal anfragen lassen, ob sich jemand mit DSL und folgendem Problem auskennt:

Sicherlich kennt ja mitlerweile jeder diese (mehr als lästigen) 0190-Dialer .. und jedem, der sich mit HTML usw. ein bisschen auskennt, wird wissen, dass es heutzutage kein Poblem mehr ist, ein solches Programm bei Aufruf einer Seite im Hintergrund runterzuladen und zu installieren etc.

Mein Kumpel hatte mal einen Beitrag gesehen, wo es hiess, dass diese 0190-Dialer bei (T-)DSL keine Wirkung haben, da man sich bei DSL direkt über das T-Online-eigene Netz einwählen muss (sprich die Einwahl über die T-Online-Server laufen muss)... ...das soll heissen, dass es ausser T-Online selbst keinen anderen Anbieter gibt, der über eine T(!)-DSL-Leitung eine Verbindung zum Internet herstellen kann.

Ich selsbt kenn mich damit nicht weiter aus. Das ganze klingt eigentlich ganz plausibel ... was meint ihr?

MFG Mario / snoop
 
Eine Dialer-Verbindung über DSL ist nicht möglich. Wer aber zusätzlich ein Modem oder ISDN-karte nutzt (Fax) ist über diesen Weg gefährdet.
 
ja von diesen schutzprogrammen gibts ja mitlerweile mehr als genug (ich hatte auch mal ne zeit YAM laufen) ..aber ich (und mein Kumpel) mag es nicht, wenn irgendwelche programme im hintergrund laufen ..

uns gings halt darum, zu erfahren, ob es stimmt, dass diese dialer bei DSL keine chance haben, was mir hier mehrmals bestätigt wurde! :)

THX @ll !!
 
Oben