Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Zwei Soundkarten für Radio Hoi, ich gehöre zum Team eines Onlineradios und würde gerne in meinem Rechner zu meiner OnBoard-Soundkarte eine weitere einbauen, damit ...
  1. #1
    Vormals Nightstalker Avatar von Maliko
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    756

    Zwei Soundkarten für Radio

    Hoi,

    ich gehöre zum Team eines Onlineradios und würde gerne in meinem Rechner zu meiner OnBoard-Soundkarte eine weitere einbauen, damit ich die Songs auch vorhören kann und die Lautstärke direkt vorher schon optimal einstellen kann (und noch ein paar andere Sachen). Daher würde es mich mal interessieren, ob ich meine OnBoard-Soundkarte zusammen mit einer weiteren Soundkarte überhaupt verwenden kann oder ob ich dafür dann auch gleich zwei Soundkarten kaufen muss und vor allem könnt ihr mir eine für diesen Zweck empfehlen?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Lg
    Maliko

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.733

    AW: Zwei Soundkarten für Radio

    Nun, mehrere Soundkarten zugleich zu verwenden ist machbar, man muss halt bei den Programmen bzw. Audio-Einstellungen von Windows einstellen, welche dann für Input und Output dienen soll. Ich z.B. hatte mal parallel die Onboard-Soundkarte meines Laptops mit einer USB-Soundkarte laufen.

    Inwiefern dann ein Zeitverzögertes Vorhören bei Karte1 zu Karte2 möglich ist wird dann wohl eine Software-Angelegenheit sein, dazu kann ich nichts beisteuern.

    Empfehlen kann ich leider gar nichts, schon gar nicht für Radios.

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    352

    AW: Zwei Soundkarten für Radio

    Hallo Maliko,

    evtl. geht das auch in die gewünschte Richtung.
    Habe es selbst noch nicht verwendet oder getestet.
    Falls du es testen/probieren solltest, würde ich mich um ein kleines Feedback freuen.
    ^^Thema finde ich interessant. Wer weiß, wann man es vielleicht dann selbst mal braucht oder gefragt wird.

    <edit>Im Artikel steht, das die Konfiguration nicht gesichert werden kann. Falls es funktioniert, könnte man das evtl. mit AutoIt kompensieren.</edit>

Ähnliche Themen

  1. Internet-Radio über Deutschland-Radio-Toolbar
    Von RiderOTS im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 17:05
  2. Soundkarten Software
    Von Holgi68 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 17:02
  3. [Multimedia] Soundkarten
    Von bester im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 21:30
  4. zwei soundkarten
    Von multimedia user im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 18:54
  5. [Sound] Soundkarten
    Von xjrbiker im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 00:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55