Festplatte SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Hi!

Ich hab mir vor knapp 6 Monaten eine SSD gekauft (Mushkin Chronos MKNSSDCR120GB-DX7) und vorgestern kam von jetzt auf gleich die Meldung dass ein Festplattenfehler vorliegt.
Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber da die Meldung nach einem Reboot noch immer aufgetaucht ist hab ich mal meine SMART Tools angeworfen.

ID E7, das ist die SSD-Restlebensdauer, ist auf den Wert 1 gesetzt. Der Grenzwert ist auf 10, aber trotzdem ist der Zustand auf "Schlecht (1%)" gesetzt.

Was meint ihr dazu? Ich hab schon einen Thread im Mushkin Forum gestartet aber bisher noch keine Antwort bekommen...
Hat wer schon vergleichbare Probleme erlebt?
 

Anhänge

  • health fail.jpg
    health fail.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Fubar?

SSD -> FUBAR !

Im Mushkin Forum kam eine Antwort. Sieht so aus als wäre die SSD wirklich ... defekt .

Also steht n Umtausch mit vorherigem klonen etc. ins Haus... CRAP.


Kann mir wer n gutes klontool mit liveCD empfehlen? Klonen unter Windows traue ich nicht so ganz wenn die Platte das OS beinhaltet...

PS.: Ich hab den Titel geändert, könnte den Thread ein Mod ggf. in das richtige Forum verschieben? Danke :)
 
Schön. morgen wird geschraubt und geklont. Die Frage ist nun, welche neue SSD.

Ich werd mir wohl keine neue Mushkin nehmen, sie schien mir von anfang an langsamer als meine alte Patriot Pyro und jetzt das... ne.

Ich hab zwei im Auge:

Eine Patriot Pyro oder eine Corsair Force LS.

Empfehlungen? Meinungen?


PS.:
Bei der Bestellung kauf ich auch gleich ne Festplatte. Habt Ihr ne Meinung / Erfahrung mit der WD Enterprise 1 TB ?

Danke :)
 
Persönlich ist bei mir die Samsung 840 Pro immer noch das Mass aller Dinge, gerade bei Haltbarkeit.

WD Enterprise, so so, dein Rechner läuft also 24/7/365, deine Stromrechnung möchte ich nicht haben.
Ansonsten ist eine WD Black oder WD Green zu empfehlen (gäbe noch WD Blue und WD Red, Unterschiede darfst du selbst suchen ;)).

MfG
 
Hmm, die M500 hat eine weit geringere Schreibgeschwindigkeit als die Samsung.

Was Samsung angeht (als Marke) hab ich bisher auch eigentlich immer nur Gutes gehört. Ich überlege gerade zwischen der von ditto empfohlenen 840 und der 850.

Bezüglich der normalen Festplatte: Mein PC läuft täglich mindestens 9 Stunden. But whatever. Sie ist mir ins Auge gefallen. Auf den zweiten Blick ist sie wohl nicht die beste Wahl für mich.
Derzeit lieg ich bei der WD 1 TB WD10EZEX Blue SA3. Ist halt doch nur als Datengrab gedacht und gelegentlich als Arbeitsplatte für Premiere Pro...
 
Klar die Samsung SSDs sind schon fein, hatte mir ja auch die SSD 830 gegönnt. Allerdings heißt es der Unterschied bei der Schreibgeschwindigkeit sei in der Praxis kaum zu spüren, der Preis ist es allerdings schon. (sagt der, der sich 16gb "schnellen" RAM einbaut und in der Praxis auch nicht wirklich nutzt) ;)
 
Oben