Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Beitrag von Amon
  • 1 Beitrag von Amon
  • 2 Beitrag von ditto
  • 1 Beitrag von Fernaless
Thema: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht Hi! Ich hab mir vor knapp 6 Monaten eine SSD gekauft (Mushkin Chronos MKNSSDCR120GB-DX7) und vorgestern kam von jetzt auf ...
  1. #1
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.255

    SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Hi!

    Ich hab mir vor knapp 6 Monaten eine SSD gekauft (Mushkin Chronos MKNSSDCR120GB-DX7) und vorgestern kam von jetzt auf gleich die Meldung dass ein Festplattenfehler vorliegt.
    Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber da die Meldung nach einem Reboot noch immer aufgetaucht ist hab ich mal meine SMART Tools angeworfen.

    ID E7, das ist die SSD-Restlebensdauer, ist auf den Wert 1 gesetzt. Der Grenzwert ist auf 10, aber trotzdem ist der Zustand auf "Schlecht (1%)" gesetzt.

    Was meint ihr dazu? Ich hab schon einen Thread im Mushkin Forum gestartet aber bisher noch keine Antwort bekommen...
    Hat wer schon vergleichbare Probleme erlebt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SSD Fubar ! -> Klontool gesucht-health-fail.jpg  
    Geändert von Razorblade (20.10.14 um 18:37 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.255

    AW: SSD Fubar?

    SSD -> FUBAR !

    Im Mushkin Forum kam eine Antwort. Sieht so aus als wäre die SSD wirklich ... defekt .

    Also steht n Umtausch mit vorherigem klonen etc. ins Haus... CRAP.


    Kann mir wer n gutes klontool mit liveCD empfehlen? Klonen unter Windows traue ich nicht so ganz wenn die Platte das OS beinhaltet...

    PS.: Ich hab den Titel geändert, könnte den Thread ein Mod ggf. in das richtige Forum verschieben? Danke

  4. #3
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.233

    AW: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Live CD? Clonezilla.
    Razorblade bedankt sich.

  5. #4
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.255

    AW: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Schön. morgen wird geschraubt und geklont. Die Frage ist nun, welche neue SSD.

    Ich werd mir wohl keine neue Mushkin nehmen, sie schien mir von anfang an langsamer als meine alte Patriot Pyro und jetzt das... ne.

    Ich hab zwei im Auge:

    Eine Patriot Pyro oder eine Corsair Force LS.

    Empfehlungen? Meinungen?


    PS.:
    Bei der Bestellung kauf ich auch gleich ne Festplatte. Habt Ihr ne Meinung / Erfahrung mit der WD Enterprise 1 TB ?

    Danke

  6. #5
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.233

    AW: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Wie wäre es mit der Crucial M500? 240GB für 80-90€ ist schon einsame Spitze. Und die Leistung ist, denke ich, auch ok. http://www.gamestar.de/hardware/ssds...9,3033781.html
    Razorblade bedankt sich.

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von ditto
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    1.375

    AW: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Persönlich ist bei mir die Samsung 840 Pro immer noch das Mass aller Dinge, gerade bei Haltbarkeit.

    WD Enterprise, so so, dein Rechner läuft also 24/7/365, deine Stromrechnung möchte ich nicht haben.
    Ansonsten ist eine WD Black oder WD Green zu empfehlen (gäbe noch WD Blue und WD Red, Unterschiede darfst du selbst suchen ).

    MfG
    Fernaless und Razorblade bedanken sich.

  8. #7
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.255

    AW: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Hmm, die M500 hat eine weit geringere Schreibgeschwindigkeit als die Samsung.

    Was Samsung angeht (als Marke) hab ich bisher auch eigentlich immer nur Gutes gehört. Ich überlege gerade zwischen der von ditto empfohlenen 840 und der 850.

    Bezüglich der normalen Festplatte: Mein PC läuft täglich mindestens 9 Stunden. But whatever. Sie ist mir ins Auge gefallen. Auf den zweiten Blick ist sie wohl nicht die beste Wahl für mich.
    Derzeit lieg ich bei der WD 1 TB WD10EZEX Blue SA3. Ist halt doch nur als Datengrab gedacht und gelegentlich als Arbeitsplatte für Premiere Pro...

  9. #8
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.233

    AW: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Klar die Samsung SSDs sind schon fein, hatte mir ja auch die SSD 830 gegönnt. Allerdings heißt es der Unterschied bei der Schreibgeschwindigkeit sei in der Praxis kaum zu spüren, der Preis ist es allerdings schon. (sagt der, der sich 16gb "schnellen" RAM einbaut und in der Praxis auch nicht wirklich nutzt)

  10. #9
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.978

    AW: SSD Fubar ! -> Klontool gesucht

    Ich wollte gerade dasselbe wie Amon schreiben.
    Razorblade bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. SSD Kaputt?
    Von wolbax im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.14, 18:31
  2. Firmwareupdate SSD-Festplatte
    Von clouseau im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.14, 20:41
  3. SSD Sichern
    Von clouseau im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 17:11
  4. [Gelöst] Neue SSD
    Von Boreas im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.12, 16:36
  5. Frage zu SSD
    Von canehoyer im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55