Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von 0815_neu
Thema: Ext. HDD - "...formatieren..." nachdem ein Kollege seine PC-Daten auf eine nach seinen Angaben recht junge externe HDD gesichert hat, habe ich ein Win7 ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    337

    Frage Ext. HDD - "...formatieren..."

    nachdem ein Kollege seine PC-Daten auf eine nach seinen Angaben recht junge externe HDD gesichert hat, habe ich ein Win7 aufgespielt, jetzt steckt er die Platte an:
    "... Datenträger muss formatiert werden ..."

    Was meinen hier die erfahreneren Mitglieder?
    Gibts ne Chance?

    Vorheriges OS war Vista. Kann es ein Problem des Dateisystems sein? Hatte Vista nicht auch NTFS?

    Habe die HDD jetzt an meinem Win7 stecken, Verwaltung sagt "fehlerfrei, aktiv, primäre Part." und 0kB
    Geändert von ledloeter (04.07.14 um 16:28 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.303

    AW: Ext. HDD - "...formatieren..."

    Ich glaube schon das Vista NTFS hatte.

    Wichtigste Regel: Nichts mehr mit der Festplatte machen (Daten draufspielen). Ich hatte in solchen Fällen schon Erfolg mit Recuva.
    Die Daten falls wiederherstellbar musst du dann auf eine andere Platte wiederherstellen. Wenn alle Daten wiederhergestellt werden konnten musst du die Platte voll Formatieren (nicht nur schnell) und die Daten drauf kopieren (nicht verschieben).
    Wenn die Daten dann wieder am richtigen Platz sind kannst du sie von deiner Platte löschen.

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    337

    AW: Ext. HDD - "...formatieren..."

    Recuva hatte ich auch schon mal gestartet, wollte aber erst mal noch abwarten, was hier kommt.
    "Machen" kann ich ja so nix, wenn das LW angeklickt wird, ist es wie eine neue Partition, ohne Formatierung gehts nicht weiter.

  5. #4
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.303

    AW: Ext. HDD - "...formatieren..."

    Dann würde ich zuerst eine Bit-genaue Imagedatei erstellen, z.b. mit dd und dann mal testdisk drüber laufen lassen. Vielleicht hast du glück und Testdisk kann das Dateisystem wiederherstellen

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: Ext. HDD - "...formatieren..."

    Was zeigt die Datenträgerverwaltung an?
    Wenn da als Partitionstyp "RAW" steht, dann hat man gute Chancen, mit Testdisk die Partitionstabelle zu reparieren.

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ledloeter
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    337

    AW: Ext. HDD - "...formatieren..."

    ja, als Dateisystem zeigt es statt wie bei den anderen NFTS eben RAW an.

    Wenn es meine eigene wäre, würde ich vllt. so rangehen, hier werde ich das mal anderen überlassen.
    Und mit Linux eine Kopie anzulegen wie weiter oben geraten, dazu habe ich zu wenig mit Linux gemacht.

  8. #7
    Manjaro Frischling Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.882

    AW: Ext. HDD - "...formatieren..."

    Während der nächstem 9 Stunden gibt es hier noch die folgende Datenrettungssoftware: MiniTool Power Data Recovery 6.8 MiniTool Power Data Recovery 6.8 - Giveaway - Glarysoft ; Quelle: CodeSammler https://www.supernature-forum.de/www...ml#post1107089
    Supernature bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte "C" formatieren unter win7
    Von JürgenB im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 20:45
  2. "Programm-Favoriten definieren": "Elemente" einer "Kategorie" in andere verschieben?
    Von Dirck im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 23:45
  3. Probleme mit "merge HDD"
    Von cereal im Forum G6 FTP-Server 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55