Suche wieder mal einen Treiber

wolbax

gehört zum Inventar
Hallo ich suche einen Grafiktreiber für mein HP G62 a50sg Laptop. Das Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit. Die der Standarttreiber funktioniert nicht richtig weil er die Grafikkarte nicht richtig erkennt. Es ist eine ATI Mobility Radeon HD 5470 eingebaut es wird aber nur eine HD4200 erkannt (so weit ich mich erinnern kann wurden unter Win7 2 Grakas angezeigt. (4200 und 5470) der Treiber auf der HP Seite funktioniert auch nicht unter Windows 8.1.
 
Könntest du einmal deine Hardware-IDs mitteilen?

(Suche->Geräte-Manager->Rechtsklick auf entprechendes Gerät->Details->Hardware-IDs)
 
Hast du zu "Win7-Zeiten" den nativen Treiber von AMD verwenden können o. hast du einen modifizierten/angepassten von HP benötigt?
 
Hardware ID:
PCI\VEN_1002&DEV_9712&SUBSYS_143C103C&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_9712&SUBSYS_143C103C
PCI\VEN_1002&DEV_9712&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_9712&CC_0300

@Helibob
Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube das ich mal einen anderen Treiber installiert habe, bin aber nicht ganz sicher.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5 KB · Aufrufe: 197
Laut Antwort vom HP-Support hier benötigst du einen modifizierten Grafik-Treiber für deine NB.

D. h. du musst in Richtung modifzierter GraKa-Treiber in Verbindung dein NB Models u./o. Mainboard Bezeichnung suchen.
Das HP hier noch einen mod. Treiber zur Verfügung stellt bezweifle ich, vielleicht haben sie ja einen Tipp o. Anlaufstelle. <edit>Es ist in dem Post noch eine englisch-sprachige Website verlinkt, womöglich ist hier noch was brauchbares bei. </edit>

Bei meinen NB ist das leider ähnlich. Habe eine Nvidia-Graka u. modifiziere meinen Treiber selbst (im Internet gibt es nichts passendes).
Allerdings nur meine Hardware unter Win 7. Ob die benötigten Information für einen Sprung auf Win 8(.1) ausreichend wären, weiß ich nicht!
Will ich mir auch gar nicht antun, auf Win 8(.1) kann ich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben