Preisfrage

wolbax

gehört zum Inventar
Was wären die Sachen wert?

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB GDDR5 PCIe
Motherboard von Gigabyte So.1156 GA-P55-UD5
Intel i5 750 (quadcore) Lynnfield 2,67Ghz (man kann den auf 3,2GHz übertakten / hab ich aber selbst nie gemacht)

Prozessor Kühler Scythe Mugen 2 SCMG-2100
RAM PC1333MHz 4x2GB (insg 8GB RAM) Corsair XMS3

Das sind alles Gebrauchte Sachen aber in 1A Zustand/ Battlefield 3 lief ohne Ruckeln oder Probleme in sehr guter Auflösung.

Die teile würde einer aus meinem Clan verkaufen aber er meint ich soll ein Angebot machen. Was ist das etwa wert?
Oder wo kann ich raus finden was es wert ist?
 
Ihr habt alle Vorstellungen.:rolleyes:
Ich glaube, die Zeiten sind vorbei, als man gebrauchte Hardware noch gut verkaufen konnte. Schau mal bei den aktuellen Resellern vorbei.;)

Gebrauchte Hardware habe ich einfach verschenkt, da habe ich wenigstens nicht die Entsorgung.:D
 
Das war mal ein ziemlich gutes System. Grafikkarte mit GDDR5-Speicher, Gigabyte UD5-Motherboard, i5-Quadcore usw. Ist ca. 2,5 Jahre alt vermute ich mal?

Ich würde den Wert auf ca. 150 Euro - 200 Euro schätzen. Das Problem bei gebrauchten Komponenten, sie können schon morgen kaputt gehen und du hast keine Garantie.
 
Klar, wir können uns hier auch nur noch über die Google Suchfunktion unterhalten:
Preisfindung: Google Suche
Liebeskummer: Google Suche
Ich liege im Krankenhaus: Google suche
Was gefällt Euch besser: Frag doch Google

Lustig aber auch ein bischen blöd, wie ich finde ;)
 
Klar, wir können uns hier auch nur noch über die Google Suchfunktion unterhalten

Hier ging's aber nicht darum, sich zu unterhalten, sondern um den aktuellen Wert diverser Hardware heraus zu bekommen. Was ist da effizienter? Irgendwelche Leute nach Meinungen fragen, was die Sachen unter Umständen noch wert sein könnten? Oder sich vergleichbare Angebote im Netz zu suchen?

Preisfindung: Google Suche

siehe oben

Liebeskummer: Google Suche

Auch da gibt's keine Frage, die nicht schon mal im Netz gestellt worden ist. Sind eh immer die gleichen Fragen. Und wenn man, statt in Selbstmitleid zu versinken, ein wenig den gesunden Menschenverstand einsetzen würde, käme man hier auch ganz schnell selbst auf die richtigen Antworten. Ohne Google. Und auch ohne irgendein Forum.

Ich liege im Krankenhaus: Google suche

Nicht zwingend. Aber vielleicht könnte man es ja mal mit den behandelnden Ärzten versuchen. Und die sind sicher nicht hier zu finden.

Was gefällt Euch besser: Frag doch Google

Welche Relevanz hat, was anderen gefällt? Worum auch immer es geht - man muss doch selbst damit glücklich sein. Insofern unerheblich, was andere für eine Meinung haben. Und dementsprechend überflüssig die Frage danach.

Lustig aber auch ein bischen blöd, wie ich finde ;)

Du findest es blöd, wenn man in der Lage ist, sein Leben unabhängig von der "Rückendeckung" eines Internetforums zu leben und Entscheidungen zu fällen, ohne sich erst im Internet die Absolution zu holen? Das finde ich wiederum sehr bedenklich.
 
@Khelben
Du verstehst nicht was ich geschrieben habe!

Auf diesem Forum geht es um soziale Interaktion und nicht (immer) um bestmögliche Information. Für alle diese Punkte die ich genannt habe gibt es Spezial Foren bzw. das RL, aber deshalb bin ich nicht hier.
Ich möchte das was mir gerade durch den Kopf geht mit genau (dem größten Teil) dieser Community diskutieren, scheiss egal ob die Antwort auf der nächsten Website im Klartext steht. Verstanden?
 
@Khelben
Du verstehst nicht was ich geschrieben habe!

Doch, das habe ich durchaus verstanden.

Ich möchte das was mir gerade durch den Kopf geht mit genau (dem größten Teil) dieser Community diskutieren, scheiss egal ob die Antwort auf der nächsten Website im Klartext steht.

Das wiederum verstehe ich nicht. Welchen Sinn hat die Diskussion, wenn die Antwort doch klar auf der Hand liegt? Ist doch dann nur verschwendete Zeit und alles andere als effizient. Warum sollte man so vorgehen wollen? Es sei denn, man ist ohne die bereits erwähnte "Rückendeckung" eines Internetforums eben doch nicht fähig, sein Leben alleine zu bewältigen.
 
Das wiederum verstehe ich nicht. Welchen Sinn hat die Diskussion, wenn die Antwort doch klar auf der Hand liegt? Ist doch dann nur verschwendete Zeit und alles andere als effizient. Warum sollte man so vorgehen wollen? Es sei denn, man ist ohne die bereits erwähnte "Rückendeckung" eines Internetforums eben doch nicht fähig, sein Leben alleine zu bewältigen.

Mann, der Weg ist das Ziel. Sind denn alle deine sozialen Kontakte auf Effizenz getrimmt?

Es gibt immer eine bessere Quelle als Dich oder mich, egal was wir antworten. Mal vom Thema Du oder ich abgesehen ;)
 
ot:
Unser nettes kleines Forum ist dazu da, Fragestellern nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Da wir nicht zu unrecht "Wohlfühlboard" genannt werden, tun wir das auch in möglichst freundlicher Form. Der Verweis auf Google ist zwar grundsätzlich nicht zu kritisieren, allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass Google häufig auch nur auf andere Foren verweist. Es kann kaum in unserem Interesse liegen grundsätzlich (!) zu sagen, ein Suchender soll sich in einem anderem Forum umsehen.

Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass man sich bei Google regelmäßig einer Flut von Suchergebnissen gegenübersieht, die zu filtern sehr zeitaufwändig ist und keineswegs zwangsläufig im gleichen Maß erfolgreich sein muss. Wenn man hier im Forum nach Infos sucht, hat man zwei Chancen schnell zu einer Antwort zu kommen. Entweder weiß einer der Leser bereits die Anwort oder aber er kennt einen guten Link, den er weitergeben kann.

Selbstverständlich kämpfen alle Foren damit, dass manche Leute immer wieder Fragen stellen, die schon 1000-fach gestellt worden sind. Da fällt es dann schwer freundlich zu antworten. Wir versuchen dann halt die Augen zu verdrehen und dennoch einigermaßen nett zu antworten. Denn es gilt immer zu bedenken, dass eben dieser neue Fragesteller vielleicht nur wenig Sucherfahrung hat und sich grundsätzlich nicht so gut auskennt. Und genau denen wollen wir ja eigentlich helfen. Ein Forum, in dem sich die Fachleute nur gegenseitig ob ihres überlegenen Wissens auf die Schultern klopfen, hilft vermutlich nur einigen Egomanen.

Das SNF ist nicht so.
 
Oben