Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Notebook internes Modem - welches Kabel ? iHi .. ne Bekannte von mir braucht Hilfe mit ihrem Sony Vaio Fx501 ... sie will damit (möglichst bald) ins ...
  1. #1
    Kulturbanause! Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    3.060

    Nachricht Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    iHi .. ne Bekannte von mir braucht Hilfe mit ihrem Sony Vaio Fx501 ... sie will damit (möglichst bald) ins Internet.
    anscheinend hat Sony das Kabel für das Modem vergessen .. ich weiß es nicht.
    Und da sie ja möglichst bald rein will ...
    wollte ich ihr ein Kabel von meinen leihen.

    Ich habe hier noch ein Modem Kabel von meinem alten Modem rumliegen. das Kabel hat 4 Adern.
    Sie sagte mir das an der Modem buchse aber nur 2 Kontakte sind.

    kann ich mein Kabel nehmen oder brauch ich für diese Onboard Modems nen extra Kabel ?

    Ich hab mir ihr Notebook noch nicht anschauen können.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    Normalerweise sollten die Kabel genormt sein, kannst also Deins ruhig mal ausprobieren. Dabei kannste nix kaputt machen, selbst wenn es nicht funktioniert.

  4. #3
    Kulturbanause! Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    3.060

    AW: Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    :-) wär ja schade um das gute Notebook.

    mir geht es in erster Linie nur darum ihr möglichst schnell abhilfe zu schaffen.

    Ich frag mich wie das Modem mit nur 2 Kontakten gehen soll ... Oder sie hat sich verschaut. Naja bald seh ich es.

  5. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    Natürlich reichen 2 Kontakte. Allerdings wird bei inaktivem Rechner nix durchgeschleift. Sie muss also evtl. wieder den Stecker aus der TAE-Dose ziehen, wenn Sie fertig gesurft hat.

    Gruss
    Tim

  6. #5
    Kulturbanause! Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    3.060

    AW: Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    muss sie sowieso machen. Telefonbuchse ist unten im Wohnzimmer oder so ...


    Vielen Dank für die Infos !

  7. #6
    Mathias

    AW: Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    das mit den 2 und 4 Kontakten ....

    ein analoges Telefon braucht 2 Adern
    ein analoges Modem braucht auch 2 Adern

    jedoch sind das 2 unterschiedliche Paare !
    und an deinem Kabel sind vermutlich 4 Adern belegt, um es auch als Telefonkabel nutzen zu können. Ich denke das ist in der Herstellung billiger (ein Kabel für jedes Einsatzgebiet)

    Die belegung am TAE-Stecker ist genormt, also kann auf keinen Fall was schief gehen (ausser du presst den TAE-Stecker in die Stomsteckdose!!! - dann nehm ich meine Behauptung zurück *gg*)

    Probier es einfach aus - es klappt bestimmt

    Mathias

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis Avatar von klasch
    Registriert seit
    10.09.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    982

    AW: Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    Auf jeden Fall sollte der TAE Stecker sich öffnen lassen, da es bei Importen schon möglich ist das die Kontakte umgehängt werden müssen. Und das Modem ist bestimmt nicht von Sony.

    Bei TAE Steckern gibt es N und F kodierte bei der N Kodierung müssen 4 Adern sein da sonst das Telefon nicht durchgeschleift wird. Sollte die Modembuchse wirklich nur zwei Kontakte haben muss das Kabel F kodiert sein. Dann kann man eine Steckdose montieren die F F N Kodiert ist und man spart sich das umstecken.

    So kann man das Telefon dazu benutzen dem Modemverkehr zu lauschen.

  9. #8
    Kulturbanause! Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    3.060

    AW: Notebook internes Modem - welches Kabel ?

    dem Modemverkehr zu lauschen ? Hey cool .. *g*

Ähnliche Themen

  1. Internes Modem ausbauen
    Von Bogart im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 16:34
  2. Modem
    Von djchatdisk im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 20:39
  3. problem mit kabel für ISDN telefon
    Von maert im Forum Unterhaltungselektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 17:01
  4. [Frage] KABEL BW oder freenet???
    Von Spacy im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 15:30
  5. [WinXP] WinXP findet keinen Treiber für das interne Modem
    Von t_matze im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55