[Gelöst] Grafikkarte einbauen Problem

Thor77

kein Gott
Hey,
Habe leider schon das erste Problem :(
Und zwar mit dem Einbauen der Grafikkarte:
Ich bekomme sie nicht richtig reingesteckt, weil sie an die Gehäusewand stößt! Hier 2 Bilder die das Problem zeigen:
ImageUploadedByTapatalk1368024143.575189.jpg
ImageUploadedByTapatalk1368024158.769113.jpg
 
Hast du mal versucht, sie richtig herum einzubauen? :ROFLMAO:

Nee, Spaß beiseite, mache bitte mal scharfe Fotos, wo man auch die ganze Karte sehen kann und was darunter liegt.
Auf den jetzigen ist gar nichts zu erkennen, was die Ursache sein könnte.
Vielleicht sitzt sie hinten auf irgendeinem zu hohen Bauteil der Hauptplatine auf, dann hilft nur die Verwendung eines anderen Steckplatzes, falls überhaupt vorhanden.
Andererseits lassen sich diese Karten manchmal wirklich etwas schwer und hakelig einsetzen, Geduld und eventuell ein wenig sanfte(!) Gewalt könnte dabei helfen.
 
Mit Karte:
ImageUploadedByTapatalk1368026126.457650.jpg
Ohne Karte:
ImageUploadedByTapatalk1368026150.810461.jpg
Und näher dran mit Karte:
ImageUploadedByTapatalk1368026198.706996.jpg
Man müsste sehen, dass die Karte ein wenig Schief ist, also nicht richtig im Slot steckt!
Und ich glaube das die Karte immer hier auf der Kante aufkommt:
ImageUploadedByTapatalk1368026308.809527.jpg
Also da in dem Kleinen Schlitz unter dem Loch.
 
Wenn dieser Schlitz die Ursache ist, von dem durch das Einstanzen vielleicht ein winziger Metallteil ins Gehäuse hineinragt, könnte u.U. ein stärkerer aber vorsichtiger(!) Druck beim Einsetzen der Karte helfen. Bewege sie dabei etwas hin und her. In dem Bereich sind aber manchmal auch hauchdünne und schmale Metallstreifen angebracht, um einen besseren Massekontakt mit der Karte herzustellen. Die können das Einsetzen auch behindern. Selbe Vorgehensweise, unter leichten Hin- und Her-Bewegungen versuchen, dass die Karte richtig hinein rutscht.

Dann noch etwas: Falls du keine zwei Grafikkarten einbaust, hast du den falschen Steckplatz gewählt!
Das ist ein PCIe-x4, der zwar baugleich mit dem x16 ist, aber nur mit 4 Lanes angebunden ist. Die Karte würde darin zwar problemlos laufen, aber damit verschenkst du eine Menge Leistung. Nimm den anderen blauen Steckplatz, der schließlich auch mit PCIEX16 beschriftet ist. ;)
 
ot:

Ich glaube es lohnt sich nicht dafür ein neues Thema zu machen deswegen hier:
Weißt du zufüllig ob und wenn ja wie man die Leiste mit den Kipp-Teilen vorne im Bild abmachen kann?
Sonst komme ich nämlich nicht an die Löcher zum Festschrauben dran!
Foto.JPG
 
Ah, so eine hatte ich an meinem Thermaltake-Gehäuse auch dran, diese Schraubenlosen Clip-Verschlüsse taugen nichts und springen immer wieder auf.
Schau mal hinten an der Gehäuserückwand, da sollten in dem Bereich 2 oder 4 Schrauben sein, die du lösen musst.
 
Oben