[Gelöst] Alternative zum AsRock - 970 Extreme4

McClane

chronische Wohlfühlitis
Hey,

ich werde die Tage mein Asrock mit dem durchgebrannten Leitungen einschicken...:mad
Will mir vorher aber ein neues holen damit ich nicht ohne da stehe.
Darum die Frage... was alternativ? Ohne es begründen zu können, möchte ich wieder UEFI haben... WLAN an Board wäre toll ist aber kein MUSS. Übertakten tu ich nur im Auto mit dem Gaspedal wenn ich WIRKLICH mies drauf bin... sprich nicht wichtig^^
Viel teuer sollte es nicht sein als das ASROCK...
Das getauschte Asrock biete ich übrigens dann zum kaufen an. Bei Interesse gerne PM.

Vorschläge?

cya
 
UEFI hat es nicht aber das Board kann ich nur empfehlen. Es verrichtet bei mir seit inzwischen mehr als einem Jahr absolut problemfrei seinen Dienst.

Wenn das neue Board sowohl vom Preis, als auch von der Ausstattung in etwa dem AsRock entsprechen soll, wird es vermutlich nicht viele Alternativen geben. Auf die Schnelle habe ich dieses Asus-Board mit UEFI, allerdings ohne WLAN gefunden.
 
Dieses Mainboard von Gigabyte kann ich auch empfehlen, obwohl ich es erst ca. 6 oder 7 Wochen in Betrieb habe. Aber mit Gigabyte hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegensatz zu einigen ASUS-Boards bei Kumpels. Siehst du auch an den jüngsten Hilferufen einiger Asus-Nutzer hier im Forum.

Wie ich gesehen habe, sind die Asus mit UEFI und 3 PCIe-x16 Steckplätzen außerdem ganz schön teuer. Brauchst du denn überhaupt SLI oder CrossfireX und dann gleich auch noch 3 Steckplätze, McClane?

Und wenn du nicht begründen kannst, warum du unbedingt UEFI haben willst, dann brauchst du es auch nicht. Dieses BIOS wird sowieso erst ab Windows 8 unterstützt.

WLAN auf Desktop Boards ist auch noch lange kein Standard und schwer zu finden, das grenzt die Auswahl bis gegen Null ein. Es gibt doch preisgünstige WLAN-Sticks oder interne Steckkarten mit externer Antenne, warum nicht so etwas?
 
Also 1x PCIe-X6 reichen mir.. ich habe nicht vor in absehbarer Zeit auf SLI aufzurüsten..
WLAN ist wie gesagt kein muss...wäre nur schön:)
Hatte 1x ein Gigabyte und habe das in 2 Jahren 5x tauschen müssen.. viell n Montagsmodell.. aber hat geprägt^^
Werde ich mir aber noch eher ansehen als das Asus ohne UEFI...

Weitere Vorschläge willkommen^^
 
Steinigt mich... aber ich suche noch immer..gibts auch "schöne" Boards?^^ Schön im Sinne der Farbe..hab ja n WIndow Case
Will diesen Monat tauschen und das kaputte einschicken...
 
Hallo McClane,
schau dir doch mal dieses Brett an: GIGABYTE GA-990FXA-UD5, Mainboard
Ich halte dieses Brett für eines der Besten Boards für deine AM3+ CPU.

Aber schau vor der Bestellung noch mal nach, ob dein CPU Quirl kompatibel mit diesem Brett ist, oder ob du dir noch einen neuen
CPU Quirl zulegen mußt.

Obwohl ich bisher immer Asusch empfohlen habe, muß ich aber fairerweise sagen, das Gigerbite sich in den letzten Jahren
toll entwickelt hat und z.T Hochpreisige aber gute Boards auf den Markt schmeißt.


Viel Erfolg!
 
22642_2.jpg
QUIRL?
 
Manno McClane,
Das Gigabite Brett wäre aber Qualitativ das bessere gewesen. Die Probleme hast du dann, wenn es ans Troubleshooting geht. :(
Aber ich hoffe für Dich, daß das mit deinem Aschrock Board doch Alles gut wird. (y)


Viel Spaß & Muse beim schrauben!
 
Oben