Optiplex 210 L welche Grafikarte kann ich zusätzlich miteinbauen?

Suselchen

Herzlich willkommen!
Schönen guten Abend ich bin im Moment völlig verzweifelt meine Mutter hat einen Rechner geschenkt bekommen der von Dell gebaut wurde folgendes zusätzlich bekam wir dazu eine Grafikkarte von Gigabyte Modell :GV-N84STC-1GI die aber einfach nicht Passt das Motherboard von DELL heisst Optiplex 210L ich bin echt am verzweifeln Windows 7 läuft ohne Probleme kann man bei dem Gerät noch eine zusätzliche Grafikarte überhaupt einbauen ???

Hierzu die passenden Links

DELL Optiplex 210L Datenblatt

DELL Optiplex 210L Motherboard

Gigabyte Grafikkarte GV-N84STC-1GI



Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eigentlich schon lange nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt.

Aber wenn ich es richtig sehe, passt Deine Grafikkarte nicht. Es gibt einmal PCI und PCI Express. Diese Anschlüsse sind unterschiedlich.

Grafikkarte ? Wikipedia
Ich lasse mich aber gerne eines "Besseren" belehren,:)
 
Die vorhandene Karte kannst du nicht in den Rechner einbauen. Das Board verfügt lediglich über zwei PCI, und einen PCIe x1 Steckplatz. Die Grafikkarte benötigt jedoch einen PCIe x16 Steckplatz.

Da das Board auch keinen AGP-Steckplatz hat wäre die einzige Möglichkeit, die Grafikleistung zu verbessern, eine PCI Grafikkarte. Es gibt jedoch nur noch wenige (bezahlbare) Modelle wie zum Beispiel diese oder diese. Im Vergleich zur eher schwachen Onboard-Grafik würden diese Karten aber durchaus etwas bringen. Zum "Gamer-PC" würde der Rechner dadurch natürlich nicht ;)

Es kommt halt darauf an, was mit dem Rechner gemacht werden soll. Für die üblichen Anwendungen wie Office, Internet, Video/Musik und einfache Spiele reicht eine Onbaord-Grafik in aller Regel vollkommen aus.
 
Leute ich danke euch vielmals super ich hoffe ich kann meiner Mutter damit helfen =) wäre schade um das Gerät und sie hatte sich halt sehr gefreut .
 
Oben