Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Hardwarefehler ausmachen Aloha, wegen einiger Probs und dem Gedanken das ich mir trotz FW und AV wars eingefangen habe, habe ich mein ...
  1. #1
    chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    755

    Hardwarefehler ausmachen

    Aloha,

    wegen einiger Probs und dem Gedanken das ich mir trotz FW und AV wars eingefangen habe, habe ich mein System neu aufgesetzt.
    E skommt mir aber arg langsam vor.. Bis eine Installation gestartet hat..eine Mail in OU geöffnet wurde..vergingen teilweise etliche Sekunden.
    Daher bürgt sich mir der Gedanke eines Hardware Fehlers auf... also MB, CPU oder RAM.

    Wie kann ich den Fehler am besten ausmachen ohne auf Verdacht zu tauschen?

    cya
    McClane

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.337

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Müsstest Du eigentlich kennen, aber schau mal.

    Speccy - Download - CHIP Online

  4. #3
    chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    755

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Zu meiner Schande... niiieeeee gehört... (wahrscheinlich weil ichs nie gebraucht hab

    Werds mal testen..Danke!

    Tante Edith fragt: Was mache ich damit? :P

  5. #4
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.643

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Ich kenn das Programm nicht, aber wahrscheinlich funktioniert die Anwendung unter "herunterladen", (eventuell installieren) und dann "ausführen".


    Wie kann ich den Fehler am besten ausmachen ohne auf Verdacht zu tauschen?

    Wenn du keine Ahnung hast, wo der Fehler liegt, bleibt dir wahrscheinlich nix anderes übrig, als einfach mal "unter Verdacht" zu tauschen.

    Du kannst natürlich auch mal einen Hijack - Log machen oder einfach selbst mal nachsehen, wie viel Prozesse bei dir so laufen.

    Ohne genauere Informationen ist es für Außenstehende doch recht schwer, hilfreiche Aussagen zu machen.


  6. #5
    chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    755

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Gestern abend hätte ich nicht über deine "Anleitung" lachen können schaipk


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber Hijack ist doch nur wenn man denkt das man sich SW mäßig was eingefangen hat?
    Gibts nicht ein Testprogramm für CPU, RAM und Board?

  7. #6
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    178
    Google mal nach Toolhouse

  8. #7
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.643

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Kostet ja auch nur 80 Euro.

  9. #8
    Manjaro Frischling Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.882

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Die Ultimate Boot CD hat dazu das eine oder andere Tool mit drauf: Ultimate Boot CD - Overview oder Hiren’s BootCD http://stadt-bremerhaven.de/hirens-b...och-viel-mehr/
    Geändert von 0815_neu (19.03.13 um 21:43 Uhr)

  10. #9
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Also wenn CPU oder RAM einen Defekt haben, dann läuft alles ganz normal, bis es plötzlich nicht mehr läuft und der Bluescreen kommt.
    Wenn das System ohne erkennbaren Grund immer träger wird und das an der Hardware liegt, dann ist meistens die Festplatte schuld.

  11. #10
    chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    755

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Laut S.M.A.R.T. alles roger..

    Sorry 0815..aber kannst du mir auch sagen WAS genau ich testen soll?

  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.012

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Auf der CD sind z.B. ein CPU Stresstest und Memtest mit drauf - wenn Du den Verdacht hast, dass es damit zusammenhängen könnte, dann kannst Du das mal laufen lassen. Aber nochmal wegen der Platte: Mir ist mal eine im Notebook langsam aber sicher gestorben - ich hatte kaum einen Absturz, nur wurde das System immer langsamer. Laut SMART war sie bis zu ihrem Tode kerngesund .
    digitaldouchebag bedankt sich.

  13. #12
    chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    755

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    mach mich nicht schwach :P
    Hab noch iwo eine liegen..darauf mal testweise installieren

  14. #13
    Manjaro Frischling Avatar von 0815_neu
    Registriert seit
    12.06.10
    Ort
    Um die Ecke.
    Beiträge
    1.882

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Und hat der Austausch der Festplatte irgendwelche Veränderungen gebracht?

  15. #14
    chronische Wohlfühlitis Avatar von McClane
    Registriert seit
    16.05.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    755

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Hab nicht getauscht... "lustiger Weise" läufts seit DEM
    Nächsten Monat neues Board rein, altes zum Händler:P

  16. #15
    Kulturbanause! Avatar von Techy
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    3.060

    AW: Hardwarefehler ausmachen

    Das ist nicht lustigerweise, der Kartenleser respektive der USB Port der dein System (vermutlich) in die Knie zwang ist nicht mehr vorhanden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was muss für Euch ein geiler Job ausmachen?
    Von Gizmo im Forum Boardsofa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 17:37
  2. Treiberproblem oder Hardwarefehler???
    Von Novrodiel im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55