Sound Speedlink Medusa 5.1 USB "Störungen" ?

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin,

Habe nun schon eine ganze weile das Medusa 5.1 USB Headset. Ich selber habe damit keine Problme also immer guter Sound usw..

Aber ab und wann kommt es mal vor, wenn ich in Skype oder TS bin das die anderen ein wohl recht lautes brummen surren wie auch immer man das beschreiben mag hören. Nen kumpel meint das sich das änlich anhört wie eine Platte die eiert, wenn ich dann das Headset trenne und wieder verbinde ist alles wieder normal.

Mal ist das ein paar mal am Abend mal gar nicht. Habe es mit dem Treiber von cd und den neueren aus dem Netz versucht aber beides das gleiche ergebniss.

Hat einer ne idee was das sein könnte, weil ich selber davon nichts mitbekomme...
 
Ob das wirklich von Deinem Gerät kommt?
Ruf mal die Soundoptionen auf und lass nebenher den Mikrofonpegel anzeigen - dann solltest Du zumindest sehen können, ob es da hin und wieder Ausschläge gibt, ohne dass Du etwas sagst.
 
moin ich denke schon das es von meiner seite aus kommen könnte. das geräusch ist auch nicht unbedingt laut... und da es ja alle anderen hören können, denke ich nicht, das es an den anderen liegt. hab nun mal den soundtreiber neu inst. mal schauen wax bei raus kommt.
 
Aber nicht den Treiber der Soundkarte, oder?
Die dürfte damit nämlich nichts zu tun haben, die USB-Headsets sind ja sozusagen eine eigene "Karte".
 
So moin.. es ist echt schwer momentan. An allen Ecken und enden Treten kleine probs auf. Und zeit habe ich keine weil auf der Arbeit momentan auch der Pabst im Kettenhemd Boxt^^ naja also zu dem Headset prob. Ich habe nun noch mal den Aktuellen treiber von der Hersteller seite geladen. Für das Medusa USB 5.1 SL 8795. So das ding ist. zu 100 % kommt dieses Fiese geräusch wenn ich ein spiel starte egal welches. Das Geräusch soll sich laut meinen freunden anhören als wenn man eine harte Plastikfole knischen läßt. Nur extrem laut. Wenn ich dann das Headset von USb trenne und wieder einstecke ist es weg.

Ab und zu kommt es dann aber auch wieder so wärend des spielens vor. Das Ganze ist über skype und auch im TS war es so. Ich habe auch die original Treiber von cd versucht aber alles mit immer dem gleichen ergebniss.

Das kam aber erst mit der zeit. Wo ich es neu hatte, gab es nie probs damit. Wenn ich mein MIC auf stumm schalte ist das geräusch auch weg. Sobald ich es dann aber wieder an mache ist es wieder da. Erst nach trennung der USB geht es wieder.

Habe es auch schon an allen anderen freien USB ports versucht immer das gleiche.

Hat noch einer ideen?
 
Ich kann nur sagen, dass ich das Teil auch mal hatte und es einfach nicht das "gelbe vom Ei" ist. Nach 'ner Zeit traten da auch Probleme auf und die Soundqualität war nie wirklich berauschend (eher rauschend). Günstige 5.1 Headsets sind für mich nach dieser Erfahrung eher rausgeschmissenes Geld. ;)
 
Naja Günstig war es nicht wo ich es gekauft habe habe ich rund 70 euro hingelegt. Den Sound finde ich allerding sehr gut von Klang her. Was gibt es denn wie Alternativen?
 
Hi, ich habe mir nun das G35 gekauft. Habe dafür bzw musste dann ja auch alten treiber des medusas deinst. Das hatte ich schon vormittagsgemacht. Da ich nachmittags arbeite und erst abends zu hause bin wollte ich das soweit schon mal fertig haben...

Naja zumindest kam ich wo ich wieder nach hause kam nicht ans neue headset, da der nachbar schon im bett war wo es abgegeben worden war.

Ich also ohne treiber wieder das medusa angeklemmt ( nur windows treiber ). Und ohne treiber kommen diese geräusche nicht. Muss also mit dem treiber zuammen hängen. Was nun ja aber auch egal ist da das G35 ja auch am start ist.
 
Oben