Kaufberatung Notebook - welches?

Bullabeisser

assimiliert
Cheffes HP-Notebook ist in die Jahre gekommen und schwächelt erheblich.
Jetzt solls was Neues geben - nur was? Markengerät sollte es schon sein. SSD?
Auf jeden Fall Win 7 64-bit.

Irgendwelche Empfehlungen ??? Notebooks sind nicht gerade meine "Stärke" :D
 
Da fallen mir die ASUS ROG-Notebooks (Modelle G7x-...) ein.

Leistung ist massig drin, gute Grafik, meist eine Festplatte und eine SSD, dazu Blu Ray und ausreichend Arbeitsspeicher.

Dafür sind sie aber auch entsprechend teuer.
 
Wie ich es richtig verstanden habe, soll der Power haben. Also eher so Gaming-Notebooks der oberen Mittelklasse. Die ASUS G7x- Reihe ist optimal dafür. Das ASUS G73-JH bespielsweise hat die Hardware wie sie bei mir unter "mein System" steht. (Weil ich dieses Notebook selbst habe :D).
 
Danke mal für die Vorschläge.
Ich glaube, ich hab das richtige gefunden. Stammt von Lenovo.

i7 Quadcore
16 GB RAM, wahlweise Option 32 GB
256er SSD
500er HDD
Nvidia Graka mit 4 GB (3 echt und 1 GB shared)
Großer Akku, theoret. 6,6 h Laufzeit (was wohl 3-4h in "echt" bedeutet)
.....und noch viel "Schnickschnack", den Cheffe gerne hätte.

OS Win 7 Prof 64-Bit, weil Cheffe kein Win8 haben will (wenn möglich)
Leider relativ schwer - aber bei der Austattung.

Kostenpunkt 1800 Ocken. Da hat Cheffe dann geschnauft. Aber da er ja täglich oft stundenlang in der Firma und privat mit dem Ding arbeitet relativiert sich der Preis. Gutes Handwerkzeug kostet halt. Und wenn ich sehe, für was oft nicht gerade wenig Geld ausgegeben wird, dann sind die 1800 Euro locker drin. Außerdem macht er viel mit Autocad und da wäre o.g. Kiste genau das richtige.

Ein "Leichtgewicht" ala Ultrabook wäre ihm lieber. Aber das krieg ich nicht mit der Leistung und immer nur in Verbindung mit Win 8.

Ich werde sehen, wie er sich entscheidet. Meine Entscheidung steht fest. Power, nix als Power.
 
@Fernaless:

ich bin jetzt in der Firma und korrigiere mich:

Graka:
Nvidia K1000M (3840 MB, davon 2048 echt und 1792 shared).

Das Teil hat die Bezeichnung Lenovo Thibnkpad W530
 
Leistung

Die Performance der Quadro K1000M liegt je nach Taktrate in etwa auf dem Niveau der Consumer GeForce GT 630M. Dadurch wird die ältere Quadro 1000M knapp geschlagen. 3D-Spiele des Jahres 2012 werden in mittleren Einstellungen meist flüssig dargestellt.

Quelle: Notebookcheck.com

Power ist das nicht gerade!
 
Ich zitere mal:

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Ich brauche kein "Spielgerät", das Ding ist für den Büroeinsatz sowie CAD gedacht.
 
Ok, kein Spielgerät aber trotzdem hat diese Grafikkarte nicht genügend Power um vernünftig Bildbearbeitung (CAD etc) zu betreiben.

Quadro K Serie

Quadro K5000M 1344@706MHz

Quadro K4000M 960@600MHz

Quadro K3000M 576@654MHz

Quadro K2000M 384@745MHz

Quadro K1000M 192@850MHz

Quadro K500M 192@850MHz

Ich würde mal schätzen das die 4000er was wirklich vernünftiges, im Sinne von powerfull darstellt.
 
Oben