Telefonanlage mit Rufumleitung (im Gerät) gesucht

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

ich habe vor kurzem, durch meinen Umzug, meinen ISDN & DSL Anschluss von der Telekom auf einen ip-basierten Anschluss (VoIP) umstellen lassen. Bisher hatte ich mit dem ISDN Anschluss eine Anrufweiterschaltung (AWS) in Verwendung. Was ich nun gelernt habe ist, dass eine AWS durch die Vermittlungsstelle realisiert wird, wobei mein Telefon "nur" eine komfortable Menüführung hat um das einzustellen, aber selber nichts umleitet.
Wie ich nun erfahren habe, ist eine AWS mit einem ip-basierten Anschluss auf eine ausländische Nummer nicht mehr möglich! (Tolle Technik)
Mein Plan A ist es den Anschluss wieder zu einem ISDN-Anschluss "downgraden" zu lassen, aber ich sehe die Chancen da sehr niedrig.

Plan B ist eine Telefonanlage zu verwenden mit Rufumleitung (RUL) (Die also wirklich rauswählt). Durch die Schwierigkeiten der Begriffe wie AWS und RUL, die ja irgendwie austauschbar sind, weiß ich nicht so Recht welche TK-Anlage diese Funktion hat. Hat die TK-Funktion einer Fritzbox! diese Funktion? Mir wurde eine Anlage von Auerswald empfohlen. Habt ihr einen TIPP? Da ich ja eigentlich nur die eine Funktion brauche, wäre eine kostengünstige Lösung schön ;)

Gruß

PS: Bisher hängen an der TAE ein Speedport W920V und dann ein Siemens Gigaset SX685 ISDN
 
Meine Fritz!Box 7390 hat Rufumleitung und Callthrough. Kostet halt ca. 200 Euro. Dafür ist DECT drin, Fax, DSL, ISDN und und und.
Für mich inzwischen die "eierlegende Wollmilchsau". Aber ich habe ISDN !!
Frag sicherheitshalber beim AVM-Support nach, ob das auch IP-basiert funktioniert. Die helfen schnell und unbürokratisch.
 
Danke. Ich habe mir jetzt auch eine 7390 zugelegt. War zwar teurer als geplant, aber so kann ich den Speedport komplett abtrennen und anderweitig verwenden.
Unter Rufumleitung habe ich die Nummern eingetragen und es funktioniert. Laut AVM-Seite kann sie auch AWS, aber es gibt hier kein extra Feld. Naja egal, es funktioniert jedenfalls.
 
Oben