Kaufberatung Rechner mit Pentium 1 MMX gesucht, war hat sowas noch im Keller/Speicher ?

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "Dinosauriercomputer" aus der Pentium 1 Zeit, offenbar ist das recht schwierig. Was man so angeboten bekommt ist entweder älter oder neuer, aber evtl. kann mir ja hier einer helfen:

Der Rechner muss im Grunde nix können, es kann gerne auch ein gestripptes System sein von dem nur noch Board, Gehäuse und Netzteil (diese drei Teile sind für mich wichtig, der Rest ist eigentlich egal) übrig sind. Funktionieren muss er, sonst nichts.
 
sind alles nur Einzelteile (und diese Brocken aus der Bucht sind meiner Erfahrung nach ein 99 von 100 Fällen reif für die Mülltonne ;) ), der einzige interessante Rechner der derzeit bei eBay drin ist, ist nur an Selbstabholer und steht 800km von mir weg ;)

oder halt einer für 120€ im Sofortkauf :rolleyes:
 
Ich glaube ich habe noch einen alten Rechner von Siemens im Keller stehen. Der sieht in etwa so aus wie auf dem Bild. Wenn ich mich nicht irre, hat der so um die 200-300 MHz. Ich weiß jedoch nicht, ob es ein Pentium 1 ist, und ob noch ein Netzteil dabei ist. Es ist aber auf jeden Fall eine Intel-CPU drin. Ich werde am Wochenende mal nachschauen.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 471
Moin,

evtl. liegt noch ein NB auf dem Speicher.
Den Rechner habe ich letzten Monat entsorgt, weil den braucht ja keiner...... ;)
 
Notebooks sind aufgrund des angedachten Verwendungszweck nicht optimal (ich hab ein Thinkpad mit P1 hier, das funktioniert, eignet sich für meine Zwecke aber nur sehr bedingt)

@derJogi:
das wär super wenn du da mal schauen würdest, weil sowas in der Art wäre super!
 
Ich hätte da noch einen Siemens Nixdorf Scenic Pro C5 233 MMX, komplett mit Tastartur + Maus. läuft einwandfrei mit NT / Win2000 / Linux
 
Ich hab bei meinem Vater noch einen Rechner mit 'ner 200MHz Pentium I MMX CPU rumstehen. Hat zumindest zuletzt noch funktioniert. Ich weiß aber nicht, wann ich mal wieder da hin komme.
 
Ich habe gerade mal kurz in den Rechner rein geschaut. Da ist eine Pentium 2 CPU drin aber leider kein Netzteil. Ansonsten ist die Kiste aber noch vollständig. Disketten- und CD-ROM Laufwerk sind vorhanden und etwas Speicher habe ich hier sicherlich auch noch rumliegen. Auch das Gehäuse ist noch vollständig (Laufwerksabdeckungen) und sogar ein Schlüssel (ich glaube der ist für die Frontabdeckung) ist vorhanden. Ansonsten hätte ich noch einen kompletten Rechner von HP anzubieten, allerdings mit einer 933 MHZ (?) Celeron-CPU im Desktop-Gehäuse (siehe Bild)

Funktioniert haben zuletzt beide noch, allerdings wurden sie länger nicht mehr benutzt.
 

Anhänge

  • HP.jpg
    HP.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 765
Oben