Kaufberatung Intel Core i7-3770 oder Intel Core i7-3770k

Eskimoo

bekommt Übersicht
Hallo Leute!

ich möchte mir ein neues System bauen und habe mir den Intel Core i7-3770 oder Intel Core i7-3770k ausgesucht.
die K-Variante taktet mit 3,5 gHz und lässt sich übertakten. Die andere Variante taktet mit 3,4 gHz und lässt sich nicht übertakten.
Da ich eigentlich nicht vor habe mein System zu übertakten sollte der i7-3770 doch eigentlich ausreichen, oder?
Gibt es sonst noch erwähnenswerte Unterschiede und bringen die 0,1 gHz etwas im täglichen Betrieb?
Ich mach einiges mit Audio und Videobearbeitung (HD).
Bin für Meinungen zur Entscheidungshilfe echt dankbar.

Ciao Eskimoo
 
Die 0,1 ghz sollten in der Praxis kaum spürbar sein. Der 3770 ohne K hat dagegen ein paar Zusatzfunktionen, sie sind in der Liste ganz unten gelb eingefärbt. Die solltest Du mal hinterfragen!
 
dann hinterfrage ich mal ;)

Intel® vPro™ Technik
Intel® Directed-I/O-Virtualisierungstechnik (VT-d)
Intel® Trusted-Execution-Technik

ist doch nicht verkehrt, wenn die CPU die Dinge implementiert hat.
Ich hab mal gegoogled und hab keine Nachteile gefunden.

Also werde ich wohl den Intel Core i7-3770 nehmen.

Ciao Eskimoo
 
Oben