Motherboard Startknopf drücken und dann......

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
dreht sich kurz der CPU-Lüfter und die externen Lüfter..der PC selbst startet nicht :( lass ich den Knopf gedrückt ,laufen die genannten Lüfter ruckweise/langsam solange ,wie ich den Schalter gedrückt halte :(( was kann die Ursache sein ??
 
ich hoff das es "nur" das Netzteil ist ... werd es heute noch ausbauen und mal an ein anderen PC anklemmen....dann schau ich mal was passiert..und werd berichten :))
 
also es scheint doch das Netzteil zu sein :(( hab dieses mal an ein anderes Board angeschlossen und da laufen zumindestens die Lüfter "richtig" und ohne Unterbrechung..aber das System startet nicht,,und der Monitor bleibt blind...Hab mir bei ebay ein neues gekauft (
920 WATT ATX PC Gamer Netzteil SATA SLI PFC 14cm silent leiser Lüfter PFC 920W
20/24 Pin Dual+Quad+Core SLI Active PFC PCI-E 10x SATA ) hoff ja,es dauert nicht so lange bis es da ist :(

bin momentan mit nem kleinem Netbook online..ist furchtbar :(((
 
Ich vermute mal, es handelt sich um dieses Schätzchen. Ein 920W-Netzteil für nicht mal 70 Euro...naja... und als "silent" wird auch die größte Radaubude bezeichent. ;) Allzu viel darfst du von dem Ding vermutlich nicht erwarten. Ich hätte lieber ein paar Euro drauf gelegt, und ein "schwächeres" Markennetzteil gewählt. Um die 600W reicht vollkommen aus und da bekommt man für 70-80 Euro auch ein Netzteil von be quiet, Chieftec oder Cooler Master. Von diesen MS-Tech halte ich persönlich nicht besonders viel.
 
mist :((..und ich hab gedacht...das das Netzteil zu schwach ist ..hab das jetzige System erst seit Montag zusammen gebaut und der Ausfall war heute nacht :(( ..nunja..wollt nicht wegen einem Netzteil erst hier fragen :((

Wie "errechnet" man eigentlich, was für ein Netzteil ( mit Leistungsreserve ) man eigentlich braucht ??
 
wow..coole Seite..demnach bräuchte ich ein 680W Netzteil...mal schauen..so als " PC-Bastler sollte man eigentlich immer ein Netzteil auf reserve haben

hatte auch noch ein neues Teil da,aber das hab ich 1 Woche vorher einer Freundin eingebaut,da ihres total kaputt war..gilt das unter " Murphys Gesetz " :)??
 
Oben