Festplatte Festplatte läuft nicht mehr, soll intialisiert werden, Platte ist aber voll Daten

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo könnt Ihr mir bitte helfen, meine Suche bei Google hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Mein bester Kumpel hat sich mit der Bitte um Hilfe an mich gewandt. Er macht hobbymäßig Musik und soll jetzt am Mittwoch auf einer Silberhochzeit "auflegen". Seine ganze Musik liegt auf einer Targa - Lidl - Festplatte. Bislang lief die Festplatte beanstandungsfrei. Nun hat er sie angeschlossen und es war nur ein Klicken oder Klacken - wie man es nennt - zu hören. Er kam dann mit der Platte hier. Obwohl ich es ihm schon so oft gesagt habe, hat er natürlich keine Datensicherung gemacht. Ich habe dann hier das Kabel gewechselt - nun ist das Klackern weg. Wenn man sich die Platte bei Betrieb ans Ohr hält, hört man die Platte ruhig und ohne jegliche störende Nebengeräusche laufen. Ich habe mit Acronis eine Datensicherung versucht, es wird mir aber nicht als mögliche Backupquelle angezeigt. Ebenso erfolgt keine Anzeige bei der Auswahl von defragmentierbaren Datenträgern. Schließe ich die Festplatte unter Windows 7 an, dann kommt die Meldung, dass ich den Datenträger formatieren müsse, bevor er verwendet werden könne. In der Computerverwaltung wird mir der Datenträger angezeigt. Dort heißt es fehlerfreie Partition, allerdings als RAW. Auch ist der Datenträger nach dieser Auskunft nicht intialisiert. Ich habe versucht, den Datenträger zu intialisieren, es wird mir aber ein Datenfehler angezeigt.
Hat jemand noch eine Idee, ich würde meinem Kumpel so gerne helfen und hier an Board sind ja richtige Profis.
Vielen Dank ciao newbieman
rolands  festplatte..jpg
Wenn ich die Festplatte anstöpsle, dann wird mir diese nun wieder in blau angezeigt, siehe nachfolgende Datei.
 

Anhänge

  • rolands festplatte 2.jpg
    rolands festplatte 2.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die schnelle Antwort. Habe es gerade in Betrieb. Zunächst kam "READ ERROR" habe dann weiter auf enter gedrückt, nun liest es die Festplatte. Gruß Hagen
 
Oben