[Gelöst] Neuer PC

Boreas

fühlt sich hier wohl
Ich baue mir mal wieder nach 3 Jahren einen neuen PC (zuletzt nur Laptop ASUS 71 SL) zusammen und habe null Ahnung von RAM Modulen. Ich bin kein Hardcoregamer.(kann ja noch kommen ;)).In der Auswahl sind bis jetzt (die A-Nummern sind nur Bestellnummern des Shops).
A0431177 DDR3RAM 2x 4GB DDR3-1600 G.Skill Sniper Low Voltage 49,86
A0431169 DDR3RAM 2x 4GB DDR3-1866 Corsair Vengeance schwarz 54,19
A0431153 DDR3RAM 2x 4GB DDR3-1600 G.Skill RipJaws-X 48,32
Bis jetzt vorhanden...
MBoard: ASRock 970 Extreme3
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition + Kühler
GPU: MSI N280GTX-T2D1G-Super OC (keine Frage - behalten).
Bin für konstruktive Vorschläge voll offen.
Macht mich bitte schlauer.. aber ohne Fachchinesisch.
 
Bei der CPU reicht 1333er RAM aus. Den schnelleren Speicher (1600er/1866er) unterstützt die CPU ohnehin nicht. Bei der Auswahl des Speichers solltest du einfach mal einen Blick auf die Memory Support List des Boards werfen. Es kommt zwar nur noch selten zu Inkompatibilitäten, dennoch kann man sie nicht ausschließen. Wenn du dort aufgeführte Module kaufst, bist du auf der sicheren Seite.
 
Oben