[SAT] Dmax neue frequenz mit Skymaster DX 23 Slimline

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi, ich habe ein problem, passt zwar nciht ganz hier rein aber am ehesten unter Hardware ;)

Wie Ihr sicher wisst hat DMAX ja seine Frequenz umgestellt.

Die neue Frequenz hab ich hier gefunden: Wie empfange ich DMAX in Österreich? - DMAX Empfang

Das Problem ist, dass ich in meinem Reciever bei bestehenden Programmen nicht die Frequenz ändern kann (zmnd es nicht finde ;) ), sonder nur die Video-, Audio-, und PCR-PID.
Diese hab ich schon auf Astra FTA Sender gefunden und geändert, jedoch weiss ich nicht wie ich auch noch die frequenz ändern kann.


DMAX Selbst rät doch lt. Homepage zu einem Automatischen Sendersuchlauf, dieser würde jedoch meine Programmliste (und speziell die Position der Kanäle) komplett ändern, oder?


Könnt Ihr mir vill wieder zu DMAX verhelfen :unsure:


Danke & LG

Creamy
 
Ein automatischer Suchlauf hat den Vorteil, dass alles automatisch abläuft. Die Senderliste ändert sich nur, wenn Sender rausgeflogen sind oder neu hinzugekommen sind. Du solltest den SAT-Reciever so einstellen, dass er sporadisch die Sender aktuallisiert. Ich zumindest habe meinen so eingestellt und daher lassen mich Frequenzänderungen "kalt". Meine Senderliste ändert sich wie schon gesagt nur bei neuen, weggefallenen oder umbenannten Sendern.
 
Oben