kabellose USB Maus funktioniert nicht richtig

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe eine neue kabellose Maus mit USB Nano Empfänger. Der Mauszeiger ruckelt immer und bleibt zwischendurch stehen. Es ist kein vernünftiges Arbeiten möglich. Ich habe ein rauhes blaues Mauspad und ein glattes mit farbigen Motiv. Das Problem ist bei beiden Mauspades.
Komischerweise immer bei USB. Wie kann ich das beheben?
 
Welches Fabrikat?

ot:
Müsst ihr euch immer auf das "Neueste" aus dem "Krabbeltisch" entscheiden?

So erscheint es mir jedenfalls.;):D
 
Wenn es eine Logitech-Maus ist, dann ist es bestimmt dieser "Unifying"-Dongle, den man kaum mehr sieht, wenn man ihn eingesteckt hat.
Das Problem hatte ich hier auch, und ich konnte es nur dadurch lösen, dass ich den Dongle in einen Front-USB-Anschluss gesteckt habe - offenbar hat da ständig etwas die Übertragung gestört, obwohl das auf diese kurze Distanz kaum passieren sollte.
Ich fürchte aber, Du wirst das auch so machen müssen.
Wenn Du vorne keinen USB-Anschluss mehr frei hast, kannst Du auch ein USB-Verlängerungskabel nehmen und den Dongle irgendwo auf dem Schreibtisch verstecken.
 
Goldrichtig.
Die größte Störquelle ist der PC selbst und die Feldstärke sinkt nun mal (min.) im Quadrat zur Entfernung.
Schon eine kurze USB-Verlängerung bewirkt bei so einem Dongel oder einem WLAN-Stick oft Wunder.

Gruß
CForce
 
Oben