Kaufberatung 17" Notebook - was haltet Ihr von dem...

Was ich ehrlich gesagt davon halte? Nichts!

Warum? Wenn er nur auf dem Schreibtisch steht und nicht als portables Gerät benötigt wird, bekommst du für dein selbes gutes Geld einen wesentlich leistungsfähigeren PC.
Ausreden wie z.B. "Aber ich will mit ihm auch im Bett, Garten usw. arbeiten und surfen" ziehen bei mir nicht, da würde auch ein wesentlich günstigeres Office-Notebook für ~300 € als Zweitgerät genügen. Mit dem plus einem guten PC der oberen Mittelklasse kommst du auch nicht teurer.
 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Schreibtisch ist eher ein Küchentisch, das Notebook muss ab und zu weggeräumt werden, für einen Desktop PC ist kein Platz.

Ausserdem spiele ich nicht und denke, für Foto, Video und Musik sollte die Leistung ausreichend sein...
 
Ach so, das mit der Küche, Essecke oder ähnlichem ist natürlich ein einleuchtender Grund.

Die Leistung ist für deine Zwecke auch voll ausreichend, selbst für neuere Spiele wäre dieses Notebook sicher geeignet, aber das ist ja für dich kein Thema.

Nun, in dem Fall revidiere ich meine Meinung und sage jetzt, dass ich das Gerät für Top halte. :)(y)
 
Na dann, viel Glück und Freude an diesem Gerät. :)

Aber da bin ich eigentlich zuversichtlich für dich:
Ein Kumpel von mir hatte sich vorletztes Jahr eins der Vorgängermodelle davon gekauft, für fast 1700 € und noch ohne SSD, es war von sehr guter Qualität und hatte für ein Notebook mehr als genug Leistung. Das einzige was mir daran nicht gefiel war, dass es ein hochglänzendes Glare-Display hatte. Das mag zwar für die Farbbrillanz vorteilhaft sein, aber die Spiegelungen wären für mich inakzeptabel. Das Problem wirst du aber mit dem matten Display nicht haben.

Viel Spaß, :)
Norbert
 
Oben