[Gelöst] mechanische Tasten entfernen

Detox

kennt sich schon aus
Huhu,

nach langem googlen poste ich meine Frage nun hier:
Ich suche ein Tutorial zum entfernen von Tasten einer mechanischen Tastatur bzw. kann mir jemand kurz erklären was ich dabei beachten muss? Ich habe eine Razer BlackWidow.

Danke,
Detox
 
Was meinst Du mit Tasten entfernen? Kappen oder wirklich die Tasten?
Wenn Kappen:
Die Black Widow hat Cherry Blau Kontakte, da kannst Du die Kappen einfach abziehen.
Wenn Tasten:
Spitzer Lötkolben oder am besten eine gute beheizte Entlötpumpe und nicht zu lange auf der Platine herumbraten, wenn die kaputt ist, kannst Du das Keyboard wegwerfen.

Wenn es die leuchtende ist: Speziell aufpassen, dass Du die LEDs nicht mit aufheizt, denn sonst ist es schnell Essig mit dem leuchten ;)

BTW: Man kann die einzelnen Tasten auch komplett zerlegen - ist aber echte Fitzelarbeit ... :eek:
Hier noch eine Anleitung zur Tiefenreinigung von mechanischen Tastaturen (englisch) - falls es darum geht.
 
Hi! Danke für die Antwort ... eigentlich meinte ich wohl die Kappen, wusste nicht dass man noch mehr entfernen kann - eben so dass ich sie säubern kann. Ist es normal dass es ziemlich schwer ist die zu entfernen? Fühlt sich an wie Gummi.
 
Ja, geht ein wenig schwer, die sollen sich ja nicht lösen, wenn mal Marmelade an den Fingern hat :ROFLMAO:

Am besten fängst Du mit der Space Taste an, da ist nur ein Kontakt in der Mitte. Vorsichtig mit einem flachen Gegenstand unter eine der Seiten drunter und abhebeln, danach hast Du Platz und kannst von unten unter die anderen Tasten. Bitte keine Gewalt anwenden.

... und tu Dir einen Gefallen und schreib die Belegung vorher auf :D
 
Oben