Notebook MD 97005 fährt nicht mehr hoch / zeigt kein Bild

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Das Notebook meiner Tochter fährt nicht mehr hoch. Meine Tochter hat mich vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass der Bildschirm plötzlich schwarz war. Ich habe schon den Akku entfernt und dann gestartet, es hat nichts genützt. Es hört sich an, als wenn der Laptop hochfährt macht aber nicht weiter. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn dieser gar nicht richtig runterfährt. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das rausbekomme, ob er wirklich kaputt ist? Eine Reparatur wird sich wahrscheinlich nicht lohnen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ciao newbieman:)
Noch als Nachtrag. Im abgesicherten Modus bekomme ich das Notebook auch nicht mehr gestartet, zumindest bleibt der Bildschirm dunkel. Es hat aber den Anschein als würde das CD ROM Laufwerk noch funktionieren, bin leider nur Laie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn überhaupt ein Bild (BIOS-Anzeige)?

Nein: Probiert mal einen externen Monitor anzuschliessen.

Ja: Versucht mal mit einer Live CD (z. B. Ubuntu) zu starten.
Wenn das klappt könnt ihr einen Hardwaredefekt ausschliessen und könnt mit einer Windows-Reparatur das System eventuell wieder flott machen.
 
Hallo danke für die Antwort. Es ist wohl offensichtlich doch ein Hardwarefehler. Ich hatte heute das Notebook mit auf der Arbeit und ein Admin hat mal reingeschaut. Offensichtlich ist das Display kaputt, denn an einem anderen Monitor ist das Gerät gelaufen. Eine Displayreaparatur dürfte wohl keinen Sinn machen auf Grund es Alters des Gerätes. Ansonsten waren wir mit dem Notebook immer zufrieden. Ciao newbieman
 
Oben