Brenner Notebook DVD-Brenner muss raus!

casmod

fühlt sich hier wohl
Hallo,Alle zusammen.
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet....;)
Jetzt habe ich wieder ein Mega-Problem

Ich habe einen ASUS Pro55SR Laptop und mein DVD-Brenner ist kaputt und muss ausgetauscht werden..... nur wie...
Hatte schon an die 8 Schrauben entfernt und hatte immer noch nicht die Bodenplatte in der Hand. Welche Schrauben habe ich vergessen?
Wie kriege ich den GSA-T40N aus meinem Notebook raus???
Gruß
Markus
 
Bei Notebook-Laufwerken dürften es nur wenige Schrauben auf der Unterseite des Notebook sein, die gelöst werden müssen, denn nur die(se) halten das Laufwerk an seinem Platz. Anschließend sollte man das Laufwerk mit ein wenig Druckausübung herausziehen können, dafür muss man das Notebook nicht unbedingt komplett zerlegen.

Je nach Notebook dürfte es leichte Unterschiede geben, aber grundsätzlich dürfte Auch dieses Video hilfreich sein:
Optisches Laufwerk tauschen SATA ODD einbauen (Notebook / Laptop) - YouTube
Ein Detail ist hier, dass die Verblendung, die zum Laptop-Gehäuse gehört, angenommen und ans neue Laufwerk angebracht werden muss.
 
Danke vielmals.
Habe unter der Abdeckung das Symbol wie im Video entdeckt.
Das Laufwerk ist raus.
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • S8002207 Kopie.jpg
    S8002207 Kopie.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 304
Oben